• Mr.MegaStar
    geschrieben 1161289452000

Hallo,

ich habe gerade meine Reise nach Kenia/Mombasa im Reef-Hotel gebucht. 2 Wochen. Eine Masai-Mara-Safari über drei Tage werde ich sicher machen und vor Ort buchen, wie ich das so hier im Forum gelesen habe.

Jetzt fehlen mir aber noch ein paar Sachen. Vor allem angemessene Kleidung und Sandalen.

Sollte ich diese noch hier in Deutschland besorgen? Wie sind die Preise vor Ort? Habe gehört, daß man sich auch günstig Kleidung maßschneidern lassen kann. Wer weiß hier mehr?

Vielen Dank schonmal und viel Grüße

Thorsten

• showgirl2204
    geschrieben 1161295984000

hallo thorsten,

was verstehst du unter angemessener kleidung und sandalen? sprichst du von einem "safari-outfit"? wenn ja: lass dich beruhigen. normale kleidung (morgens und abens eine leichte jacke, tagsüber kopfbedeckung (tuch), weil hut oder mütze wegfliegen) und normale schuhe) langen aus. kleidung kannst du günstig schneidern lassen (bsp.: anzug 70,-). dein hotel liegt in der nähe des nakumat supermarktes? wenn es der fall ist, brauchst du dir echt keinen kopf zu machen,: dort bekommst du alles!

lg anette

x
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1161349654000

Hallo Thorsten,

kann mich Anette nur anschließen. Wir haben immer diese Trekking-Klamotten. Sind wegen der Farbe und dem Material superpraktisch, vor allem die Zipp-off Hosen.

Wir nehmen immer Trekkingsandalen und feste Schuhe mit, die wir dann auch gleich immer unten lassen.

Grundsätzlich werden von Herren abends lange Hosen erwartet, egal ob Hotel oder Lodge.

Der Nakumatt ist ein Supermarkt, der auch bei uns stehen könnte, dort bekommt man wirklich fast alles.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Mr.MegaStar
    geschrieben 1161377902000

Hey Anette, hey Chrissy,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Aber da habe ich ja schon das Problem mit der "normalen" Kleidung. Die habe ich leider nicht, weil ich hier in D in meiner Freizeit kaum Outdoor unterwegs bin. Habe ein paar blaue und schwarze Jeans, Anzughosen oder Jogginghosen. Aber wie war das doch gerade? Gerade diese Farben ziehen Moskitos an und sollten vermieden werden? Oder?

Und Schuhe bräuchte ich eh mal wieder neue (Bequeme, Sandalen und etwas elegantere). Was nun machen? Schnell vor dem Urlaub hier noch losziehen oder in Mombasa kaufen?

Wie sieht es sonst so mit der Bekleidung abends aus? Obenrum z. B. eher Hemd oder T-Shirt? Wegen Moskitos vielleicht sogar eher langärmelig?

Ach, Fragen über Fragen. Vielleicht sollte ich mir über sowas garnicht soooo viel Gedanken machen und einfach schauen?!

Aber wie auch immer. Ich kann's kaum erwarten, bis es endlich losgeht. Die nächste Woche wird für mich ne halbe Ewigkeit....

Einen schönen Abend noch und viele Grüße aus der Nähe von Wiesbaden

Thorsten

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1161378253000

Jambo Thorsten,

also, mach dir nicht zuviele Gedanken. Du wirst sicherlich ein paar Hemden und T-Shirts haben. Blaue Jeans gehen auch, wobei es halt doch etwas wärmer ist. Wir haben auch immer Klamotten aus Leinen dabei.

Lange Kleidung haben wir, zumindest an der Küste noch nicht benötigt.

Ein gutes Insektenschutzmittel, wir nehmen immer No-bite, ist allerdings schon erforderlich.

Ob man abends ein T-Shirt oder Hemd trägt, spielt jetzt eigentlich keine so große Rolle, wobei ein Hemd doch etwas luftiger sein dürfte.

Im Nakumatt und Mombasa gibt es auch Klamotten, man muss halt mal gucken, wobei es halt immer Geschmacksache ist. Soll jetzt nicht abwertend klingen, aber manche Farbkombinationen sind echt schräg.

Allerdings von den Schuhen her haben wir echt gute gesehen und vor allem für unsere Verhältnisse auch nicht teuer, egal jetzt ob Sandalen oder Halbschuhe.

Es gibt inzwischen sogar Badeschuhe.

Ich beneide dich auf jeden Fall. Muss nämlich noch 3 Monate warten.

Wünsche auf jeden Fall einen superschönen Urlaub

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!