Ich hab keinerlei Erfahrung mit Afrika, bin nun aber privat nach Kitengela eingeladen - und hab etwas Schi.. wegen Malaria. Meine Bekannte spielt das als Kenianerin natürlich herunter "hab ja ein Moskitonetz überm Bett" - und ich möchte sie ja aixh nicht beleidigen und über Gebühr ausfragen nach Mückengitter, air condition, etc. Wiw gefährlich ist das denn wirklich im September in dieser Region - und dann privat? Haut einreiben und imprägnierte Kleidung? (Dann kann ixh ja gleixh ins Hotel ins mixh dort einschliessen...) bin ich übervorsichtig??
Einladung nach Kitengela
-
geschrieben 1535220202558
-
geschrieben 1535260204165
Deine Bedenken sind unbegründet. Wenn du über Nairobi einreist und dich nur im Umfeld von Kitengela aufhältst, ist das Malaria-Risiko eigentlich nicht vorhanden. In diesen Höhen um 1.700 Meter kommt die Mücke so gut wie gar nicht vor. Vor der Dämmerung mit Autan-Tropical einsprühen - hilft ja auch gegen andere Stechmücken.
Willst du auch an die Küste?
-
geschrieben 1535344605297
Danke fur die Info
Das Tropeninstitut schrieb "furb die Vorort von Nairobi wäre eine Prophylaxe zu überlegen"...
Da ich ein kleiner Schi..r bin und nur eine Woche dort bin, eher nicht. Hab ja schon Angst, dass meine Bekannte das Geschirr mit Leitungswasser reinigt und ich mir dadurch meine Verdauung ruiniere... (?)
Sie hatte vorgeschlagen nach Mombasa zu fliegen (teuer? Hab's nich nicht nachgesehen)
Viele Grüße
-
geschrieben 1535390936507
Nun, was für eine Antwort erwartest du jetzt? Nimm eine Prophylaxe für die gesamte Reisezeit ob Nairobi oder Mombasa.
Wenn dir schon ein mit Leitungswasser gespülter Teller "kopfzerbrechen" macht, dann solltest du dich noch etwas mit dem Land beschäftigen.
PS Plan doch deinen Flug so, dass du in Nairobi landest und ab Mombasa zurück fliegst. Flüge Nairobi-Mombasa gibt es für kleines Geld.
-
geschrieben 1535574590759
Hab heute Prophylaxe gekauft und Gelbfieberimpfung gemacht.
Danke fur deine Hilfe