• scardmor
    geschrieben 1190044140000

Hallo zusammen,

Hier mein erster Betrag in diesem Forum, da ich auch am kommenden Donnerstag meinen ersten Urlaub in Kenia erlebe :-)!

Wir werden 11 Tage im Kaskazi Beach am Diani Beach einquartiert sein und machen eine 2 tägige Safari mit Übernachtung im Satao Camp.

Nun da ich sehr gerne und viel fotografiere möchte ich meinen Notebook mitnehmen. Zur doppelten Sicherung der Holiday Picture möchte ich noch ein paar leere DVD Rohlinge mitnehmen damit die Fotos doppelt gesichert sind.

Nun gibt es irgendwelche Probleme bei der Einreise in Kenia mit dem Notebook und Rohlingen?

- Muss das Notebook bei der Handgepäckkontrolle immer seperat gezeigt werden oder kann er einfach im Handgepäck gelassen werden?

- Ich habe gehört, dass man den Akku besser im Koffer transportieren soll? (wurde mir von der Ltur gesagt.)

- Können die DVD-Rohlinge irgendein Problem darstellen?

Ich möchte nicht schon bei der Einreise oder dann bei der Abreise irgendwelche Probleme haben nur wegen dem Notebook und den Rohlingen.

Besten dank für eure Info!

Gruss Reto

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1190048358000

Jambo Reto,

also wir hatten heuer das erste Mal unser Notebook (mit Rohlingen) dabei und weder bei der Einreise in Kenya noch bei der Aureise nach Tanzania und Wiedereinreise nach Kenya hat jemand danach gefragt. Das ist jetzt meine persönliche Erfahrung. Ob das immer so ist, kann ich dir jedoch nicht sagen.

Grundsätzlich kann man das Notebook immer mitnehmen. Es kann jedoch sein, dass es dir in den Pass eingetragen bzw. kontrolliert wird bezüglich des Inhalts. Wurde mir auch schon berichtet.

Ich hab damals bei der Fluggesellschaft direkt angefragt und dort wurde mir mitgeteilt, dass ich den Laptop komplett als Handgepäck mitnehmen kann.

Hier in D mussten wir es am Flughafen seperat vorzeigen und ein- und ausschalten, ebenso wie Fotokamera und Camcorder.

Hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.

Wünsche dir auf jeden Fall einen superschönen Urlaub und ne erlebnisreiche Safari

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • eva100
    geschrieben 1190137739000

also ich reise immer mit dem notebook und verschiedenen cd's immer hakuna matata... kein problem

wie chrissy schon sagte es kann höchstens im pass eingetragen werden... auch kannst du im flugzeug mit dem laptop arbeiten wenn du möchtest alles kein problem...

bei den schweizer fluggesellschaften kann man ein handgepäck plus laptop mitnehmen... da das laptop als handtasche gilt... wie es in deutschland ist weis ich nicht aber sonst packst du es einfach ins handgepäck... worauf du jedoch achten must ist das keine anderen sachen in der notebook tasche sind... ausser papieren die werden noch akzeptiert...

beim einchecken musst du ihn kurz auspacken aber auch das ist nur eine formsache... wird kurz nach sprengstoff gecheckt... thats it...

wünsch dir schon jetzt viel vergnügen.....

gruss

eva

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1190138398000

Jambo,

ne, in D darf man das Laptop nicht zusätzlich mitnehmen. Wir haben halt so nen Rucksack mit Laptopfach und der ging als Handgepäckstück mit. Darin waren dann noch andere Dinge und es gab keine Probleme.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • scardmor
    geschrieben 1190158380000

Besten Dank Eva und Chrissy für eure ausführlichen Antworten!

Na dann bin ich ja beruigt, dann sollte dies ja wirklich kein Problem sein.

Musstet ihr auch wieder beim einchecken in Kenia den Notebook auspacken? Bzw. muss er in Kenia auch vorgeziegt werden, unaufgefordert? (Nicht das ich ihn in Handgepäck lasse beim scan und ich ihn dann unaufgefordert hätte zeigen müssen) .Im Flughafen in der Schweiz ist ja ein Info-Tafel, das der Notebook gezeigt werden muss.

Ich habe einen Notebook-Rucksack als Handgepäck werden ihn mit dem transportieren, zudem ist es ein 12Zoll Subnotebook und nimmt fast keinen Platz weg.

Danke und Gruss Reto - der nun doch ein wenig aufgeregt ist auf Donnerstag :-)

• eva100
    geschrieben 1190202671000

hallo reto

in kenya musste ich es noch nie zeigen weder in mombasa noch in nairobi... mein neid sei dir gewiss wegen donnerstag:-))

gruss

eva

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!