• guteute
    geschrieben 1288819670000

Hallo

fliege in den Weihnachtsferien mit meinem 10 jährigen Patenkind nach Kenia.

Habe schon mehrfach gehört, daß es da Probleme bei der Einreise geben kann.

Ein Vollmacht und Ausweiskopie von der Mutter habe ich bereits.

Hat jemand Erfahrungen damit ? bzw. was muß ich noch beachten ?

Muß man die Ein-Ausreisekarten auch für das Kind ausfüllen ? Visa ?

Ist schon meine zehnte Keniareise, aber noch nie mit Kind.

Wir freuen uns riesig, möchte aber möglichst Komplikationen vermeiden, da ich auch schon im Reisebüro darauf hingewiesen wurde.

Danke schon mal für eure Hilfe

Guteute

• violam
    geschrieben 1288855990000

Hallo!

Normalerweise reicht die Vollmacht aus und dann natürlich ein Pass fürs Kind.

Die Visa-Karten musst Du dann ausfüllen und mit unterschreiben. Lass Dir das auf der Vollmacht gleich mit angeben.

Ich bin vor ein paar Jahren auch mit meiner eigenen Tochter und deren Freundin geflogen, hatte mir von der Mutter auch nur eine Vollmacht geben lassen. Hatte damit keinerlei Probleme.

Viel Spass in Kenia!

Kwaheri

Viola

Der Weg ist das Ziel!
  • Gabi2001
    geschrieben 1288868341000

Jambo,

normalerweise reichen Vollmacht und Paß aus, vielleicht noch die Vollmacht amtlich beglaubigen lassen, allerdings ist es in Kenai wie in vielen anderen Ländern auch so das man der Wilkür der Einreisebeamten ausgesetzt ist, wenn die nicht wollen oder es nicht verstehen kann es schon Probleme geben, ist einer Bekannten bei der Einreise nach Ceylon passiert, da mußte das deutsche Konsulat helfen.

Ich wil Dich nicht verängstigen, aber rechnen muß man in diesen Ländern mit allem.

Viel Spaß in einem wunderschönem Land.

Gruß Gabi 20001 ( Franz ) dessen Flieger in 9 Stunden nach Kenia startet ( hoffendlich )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • cheetah99
    geschrieben 1288879112000

Hallo Franz,

Gute Reise und viel Spaß in Kenia!!!Bin schon gespannt, wo Du diesmal hinfährst und wir warten auf den Bericht!

Ich kann es auch kaum erwarten bis es wieder losgeht, in 6 Wochen und 2 Tagen ;-))

Liebe Grüße Cheetah

Liebe Grüße, cheetah99 ....................
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!