• GiraffeSusen
    geschrieben 1180372804000

Ich hätte noch eine Frage zu den Einreisebestimmungen für Kenia:

Ich habe gelesen, dass man für Kenia einen Reisepass benötigt, der mind. noch 6 Monate gültig ist. Da dies meine 1. Fernreise ist und ich bisher noch keinen Reisepass habe, wollte ich mir nur einen vorläufigen Reisepass (mit Gültigkeit 1 Jahr) besorgen.

Weiss jemand, ob es da Schwierigkeiten gibt? (Bei der Einreise in die USA ist z.B. kein vorl. Pass gültig.)

Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort.

Liebe Grüße

Susen

Das Schönste am Urlaub ist die Erinnerung daran.
  • tobi75647
    geschrieben 1180441217000

@'GiraffeSusen' sagte:

Ich hätte noch eine Frage zu den Einreisebestimmungen für Kenia:

Ich habe gelesen, dass man für Kenia einen Reisepass benötigt, der mind. noch 6 Monate gültig ist. Da dies meine 1. Fernreise ist und ich bisher noch keinen Reisepass habe, wollte ich mir nur einen vorläufigen Reisepass (mit Gültigkeit 1 Jahr) besorgen.

Weiss jemand, ob es da Schwierigkeiten gibt? (Bei der Einreise in die USA ist z.B. kein vorl. Pass gültig.)

Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort.

Liebe Grüße

Susen

Hallo Susen,

das mit dem vorläufigen Reisepass ist gar kein Problem. Wir waren im März in Kenia und haben kurz vorher festgestellt, dass ein Pass seit Dezember abgelaufen war. Hatten allerdings das Visum bereits in der Botschaft Berlin besorgt. Diese haben das Ablaufdatum auch übersehen. Wir reisten also mit zwei Pässen, den alten mit dem Visum und mit dem Vorläufigen. Hatten bei der Einreise kein Problem. Die haben das bereits bezahlte Visum einfach in den Vorläufigen Pass übertragen, dass wars dann auch schon. Also kein Problem. Wünsche einen schönen Urlaub.

Gruß Tobi75647

• Gries. s
    geschrieben 1180442411000

Hallo,

wir haben ein Paar kennengelernt die auch mit einem vorläufigen Reisepaß eingereist sind. Bei denen gab es keine Probleme.

• erik e.
    geschrieben 1180618629000

Hallo Susen!

Der vorläufige Reissepass ist ausreichend. Aber mach doch gleich einen richtigen, wenn die Zeit noch reicht. Spart auf Dauer eine Menge Geld!

Erik

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • GiraffeSusen
    geschrieben 1180737791000

@all

Danke für Eure Antworten! Da bin ich doch schon mal beruhigt, dass der vorläufige Pass ausreicht.

@erik

Ich habe vor nächstes Jahr zu heiraten. Da wird sich dann mein Nachnahme ändern und dann wäre der "richtige" Reisepass (der 10 Jahre gilt) auch wieder ungültig und ich bräuchte dann eh wieder einen neuen. Deshalb die Frage wegen des vorläufigen Passes.

Ist schon irgendwie blöd, dass wenn sich der Name z.B. durch Heirat ändert, man gleich alle Papiere neu machen lassen muss. (Na ja, die Behörden wissen schon, wie man Geld verdient).

• juanito
    geschrieben 1180738223000

Da wird sich dann mein Nachnahme

:D

Dein Mann kann doch deinen Nachnahhmen annehmen :D

Ich habe einen Schatz gefunden.. und er trägt deinen Namen...tralala- tralala

bezahlen per Nachnahme :D

merkste was?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • GiraffeSusen
    geschrieben 1180824388000

@juanito

ja ich habs gemerkt. Eigentlich beherrsche ich die dt. Rechtschreibung ganz gut. Aber war wohl schon etwas spät und meine Konzentration nicht mehr ganz so auf der Höhe.

Aber egal, ich steh dazu. Bin schließlich auch nur ein Mensch, der ab und zu mal einen Fehler macht.

..... ach noch was, mein zukünftiger Mann will meinen Namen aber nicht annehmen, sondern ich seinen! (Hat persönliche Gründe - finde meinen nämlich nicht so toll!)

Gruß Susen

P.S. Wie ich sehe, gibst Du in so ziemlich jeden Forum Deinen Senf dazu, oder? Find ich aber gut, kann man wenigstens mal drüber lachen :D :D

• erik e.
    geschrieben 1180966835000

Na dann einen schönen Urlaub und einen netten Ehemann!

Erik u. Anja

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!