Hallo liebe Reisende,
ich fahre nächste Woche mit meiner Familie nach Kenia in den Urlaub.
Ich stelle mir gerade mehrere Fragen, die die Kenia-Profis hier bestimmt beantworten können
- Das wohl größte: Das Visum. Ich habe bereits gesehen, dass man das Visum sowohl vor Ort (also mehr oder weniger noch im Flugzeug) oder online beantragen kann. An sich würde ich das ganze vor Ort bevorzugen, da ich den Stress auf einer Website irgendwie nicht mag. Der erhöhte Zeitaufwand am Flughafen soll bei 20min pro Person liegen...stimmt das? Ich habe auch gesehen, dass das Online Visum günstiger wäre, aber nur so wenig, das es für mich kein schlagkräftiger Punkt ist. Was könnt ihr empfehlen, und warum?
- Und wenn ich dann das Visum im Flugzeug ausfülle, welche Daten brauche ich dann? So Dinge wie Name, Adresse etc. sind mir logisch. Aber wie sieht es mit ehemaligen Kenia Aufenthalten aus. Meine Eltern waren in den 90ern schon mal da und wissen das genaue Datum nicht mehr so genau. Brauche ich auch ein separates Ausweißfoto? Auch habe ich gelesen, dass gefragt wird, ob man schon mal irgendwie mit dem Gesetz in Konflikt war. Also ich abgesehen von mal geblitzt worden, wüsste ich bei mir von nichts. Wollen die da nur so extreme Sachen wir Diebstahl und Körperverletzung wissen oder auch Dinge wie mit 40km/h durch die 30er Zone?
- Außerdem habe ich noch gelesen, dass am Flughafen in Mombasa dann auch noch Fingerabdrücke genommen werden, man fotografiert wird und ein Iris-Scan vorgenommen wird. Was ist da dran? (nicht dass es mich stören würde, mich interessiert es nur)
Das wäre es an sich schon. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich sage schon einmal vielen Dank.
Mit einem freundlichen Gruß aus Bayern,
333whitey