Hallo!
Diesen Freitag gehts bei uns endlich los nach Kenia! Wir machen auch eine Safari - Tsavo Ost/West, Amboseli und Massai Mara.
Doch heute habe ich was in den Nachrichten gelesen das mich richtig erschreckt hat:
[b][color=#002c5a; font-family: Verdana; mso-font-kerning: 18.0pt; mso-ansi-language: DE][size=xx-small]"El Nino" hinterließ Spur der Verwüstung in Kenia[/color][/size][/b]
[color=#002c5a; font-family: Verdana; mso-ansi-language: DE][size=xx-small]Das Wetterphänomen "El Nino" hat mit schweren Regenfällen und Überschwemmungen eine Spur der Verwüstung in Kenia hinterlassen. Allein am Wochenende kamen kenianischen Medienberichten zufolge mindestens sieben Menschen in den Fluten ums Leben, ein Mann wird noch vermisst. Mehrere Brücken wurden vom Wasser mitgerissen, Häuser und Schulen zerstört. Viele Straßen sind unpassierbar. [/color][/size]
Bereits 32 Todesopfer
Die tropischen Regenstürme der vergangenen Wochen haben in dem ostafrikanischen Land mittlerweile 32 Menschenleben gefordert. Zehntausende Menschen sind obdachlos, viele verloren ihre Lebensgrundlage, als Viehherden in den Fluten ertranken und Ackerland überschwemmt wurde. Aus einigen betroffenen Regionen wird der Ausbruch der Cholera gemeldet.
Die UNO verteilte Nahrungsmittel und Medikamente an die Flutopfer. Die Vorräte würden einen Monat lang für 30.000 Betroffene reichen, erklärte das UNO-Büro für humanitäre Angelegenheiten. Zudem wurden zur Wasseraufbereitung 200.000 Chlortabletten bereitgestellt."
Ist es wirklich soo schlimm? Stimmt das alles? Wenn ja, kann ich mich gar nicht mehr auf unseren Urlaub freuen! Cholera sind wir auch nicht geimpft...
lg Manuela