• Manni84
    geschrieben 1263211990000

Hallo!

Diesen Freitag gehts bei uns endlich los nach Kenia! Wir machen auch eine Safari - Tsavo Ost/West, Amboseli und Massai Mara.

Doch heute habe ich was in den Nachrichten gelesen das mich richtig erschreckt hat:

[b][color=#002c5a; font-family: Verdana; mso-font-kerning: 18.0pt; mso-ansi-language: DE][size=xx-small]"El Nino" hinterließ Spur der Verwüstung in Kenia[/color][/size][/b]

[color=#002c5a; font-family: Verdana; mso-ansi-language: DE][size=xx-small]Das Wetterphänomen "El Nino" hat mit schweren Regenfällen und Überschwemmungen eine Spur der Verwüstung in Kenia hinterlassen. Allein am Wochenende kamen kenianischen Medienberichten zufolge mindestens sieben Menschen in den Fluten ums Leben, ein Mann wird noch vermisst. Mehrere Brücken wurden vom Wasser mitgerissen, Häuser und Schulen zerstört. Viele Straßen sind unpassierbar. [/color][/size]

Bereits 32 Todesopfer

Die tropischen Regenstürme der vergangenen Wochen haben in dem ostafrikanischen Land mittlerweile 32 Menschenleben gefordert. Zehntausende Menschen sind obdachlos, viele verloren ihre Lebensgrundlage, als Viehherden in den Fluten ertranken und Ackerland überschwemmt wurde. Aus einigen betroffenen Regionen wird der Ausbruch der Cholera gemeldet.

Die UNO verteilte Nahrungsmittel und Medikamente an die Flutopfer. Die Vorräte würden einen Monat lang für 30.000 Betroffene reichen, erklärte das UNO-Büro für humanitäre Angelegenheiten. Zudem wurden zur Wasseraufbereitung 200.000 Chlortabletten bereitgestellt."

Ist es wirklich soo schlimm? Stimmt das alles? Wenn ja, kann ich mich gar nicht mehr auf unseren Urlaub freuen! Cholera sind wir auch nicht geimpft...

lg Manuela

• Yeiyo
    geschrieben 1263226754000

Liebe Manuela,

keine Angst, die Flut ist hauptsächlich im Norden Kenias. Die Mara ist zwar etwas betroffen, jedoch bei einer Flugsafari gibt es sicher keine Probleme.

Es ist schon schlimm, erst verdurstet das Land und jetzt wieder diese argen Regenfälle. Diese armen Menschen in Kenia müssen mit dem extremen Wetter schon einiges aushalten.

Als Tourist ist man davon wenig betroffen, die Lodges und Hotels sind sauber und Cholera braucht man da wirklich nicht zu fürchten. Von Freunden, die am Samstag zurückkamen aus den Tsavo Parks und Amboseli hab ich nur positive Nachrichten gehörte. Alles sei grün und im Tsavo waren ganz viele Tiere zu sehen.

Übrigens starten wir auch am Freitag von München nach Mombasa.

Gruß Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Manni84
    geschrieben 1263277321000

Danke für deine Antwort Yeiyo! Jetzt  bin ich gleich um vieles erleichtert! Ich dachte schon unsere Safari fällt buchstäblich ins Wasser!

Vielleicht sehen wir uns ja dann am Freitag in München...

lg Manuela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!