• Limmi
    geschrieben 1361395728000

Hallo,

wir haben zum ersten Mal für Ende Oktober eine Reise nach Kenia gebucht und hätten einige allgemeine Fragen.

Werden Impfungen benötigt?

Wo kann man Bargeld in die Einheimische Währung umtauschen, oder besser EC-Karte mitnehmen?

Wird eine All-inklusive Buchung benötigt, oder kann man sich relativ Preisgünstig außerhalb der Hotelanlagen selber verköstigen?

Wie sind die Preise für Getränke (Bier, Wein, Wasser, Alkohol...) in den Einkaufsmärkten?

Wie sind Essen und Preise in den Restaurants?

Was kostet eine Safari pro Person und wie lange sollte man diese Buchen?

Wie ist es mit der Sicherheit, kann man sich Gefahrlos in den Orten und Städten bewegen?

Ist ein Preis mit all in von 2750,- EUR 2 Pers. 16 Tg im Ocean Village Club Ort: Diani Beach Ok?

Denke schon , oder gibt es andere Erfahrungen und Vorschläge?

Danke für jeden Hinweis, um mein Bauchgefühl zu erleichtern.

Wie gesagt das erste mal Afrika..... ;)

Danke Limmi

limmi
  • Stueppi
    geschrieben 1361396664000

Jambo

Du solltest Dich hier im Forum etwas einlesen, dann werden viele Deiner Fragen beantwortet, auch ein Reiseführer wäre ratsam.

Ich versuche es mal im Ansatz:

Standardimpfung müssen auf dem neustem Stand sein, Hep., zumindest A sowie Malariaprophylaxe wird angeraten.

Bargeld kannst Du in diversen Wechselstuben oder in Banken umtauschen. Eine EC Karte bringt Dir in Kenia zu 98 % nichts, es funktionieren nur noch ganz wenige. Auf jeden Fall eine Kreditkarte mitnehmen.

Am Diani Beach kannst Du Dich tagsüber frei bewegen, gewisse Regeln sollten allerdings eingehalten werden, wir sind in Afrika! Gefahrlos ist Kenia nie! Abends sollte man sich außerhalb der Anlage nur mit dem Taxi bewegen.

Zur Safari kann man keine pauschale Aussage machen, man kann sie von einem Tag bis wochenlang machen, in einfachen Camps bis hin zu Luxusunterkünften. Es gibt unterschiedliche Parks. Da solltet Ihr Euch erst einmal informieren, ansonsten kann man da keine Aussagen treffen.

AI ist nicht zwingend notwendig, die Getränke in den Supermärkten sind sehr günstig, da kann man sich gut eindecken. Restaurants gibt es von sehr günstig bis deutscher Standardpreis, alles da.

Ich würde vorschlagen Du liest Dich erstmal ein, dann kannst Du gezielt fragen und wir können besser helfen.

Gruß

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!