Hallo liebe Forumsmitglieder,
ch interessiere mich für eine Safari in Kenia mit anschließenden Badeaufenthalt am Diani Beach für 2 Personen. Als Reisezeitraum stelle ich mir Mitte Oktober, zum Beispiel von 10.10.16 – 24.10.16, vor und davon ca. jeweils 7 Tage Safari und 7 Tage Badeaufenthalt.
Bezüglich der Safari würde uns die Tierwanderung interessieren weswegen wir den Oktober als Reisezeitraum ins Auge gefasst haben und somit die Masai Mara im Mittelpunkt stehen sollte.
Abgesehen von der Masai Mara was ist davor noch zu empfehlen? Wir würden gerne möglichst viele verschiedenen Tiere sehen. Im Lake Nakuru soll die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch sein das man Nashörner sieht? Der Tsavo West soll für seine Landschaft und Elefantenherden bekannt sein? Wir wollen auf jeden Fall nicht zu viele Nationalparks abfahren, weil wir sonst nur von einen zum anderen Ort fahren und nur wenig Zeit in den Nationalparks verbringen können.
Bei den Unterkünften während der Safari ist uns vor allem die Lage wichtig, um die beste Ausgangslage für Tierbeobachtungen zu haben. Zum Beispiel in der Masai Mara habe ich gelesen, dass während der Migration vor allem Camps wie das Intrepids, Entim oder Mara Bush Camp zu empfehlen sind. Aja und wenn es der Preis zulässt, dann wird es eine Privatsafari, dass wir uns nach niemanden außer uns selbst richten müssen
Ich wäre auch dankbar, wenn Ihr mir bei der Route ein wenig weiterhelfen und mir Tipps zu meinen Vorstellungen geben könntet :-)
Vielen Dank im Voraus!
LG