• sammy20020
    geschrieben 1190379716000

Hallo,

im Oktober fliegen wir zum ersten mal nach Kenia. Wir freuen uns schon sehr und können es kaum noch abwarten.

Jetzt, so kurz vorher tauchen aber immer noch einige Fragen auf.

Wir sind im Diani See Resort untergebracht.

Kann man dort im Hotel auch Geld (Euro und Dollar) in Kenia Schilling umtauschen, oder geht das nur bei Banken ?

Ist es überhaupt nötig umzutauschen oder könnte ich evtl. alles was so anfällt wie z.B. Ausflüge, Souveniers, Einkäufe in einem Supermarkt ect. in Euro bzw. Dollar bezahlen ?

Unser Safariecamp wird das Fig Tree Camp, Massai Mara sein. War schon jemand dort ?

Wie sieht es dort aus mit bezahlen ?

Ich hoffe, Ihr könnt mir viele nützliche Tips geben und freue mich schon auf Eure Antworten.

Sammy

• eva100
    geschrieben 1190380183000

hallo sammy

das umtauschen im hotel ist kein problem... du bekommst jedoch den schlechteren wechselkurs im hotel... bei kleinen beträgen ist das ja kein problem aber bei grossen würd ich mir das schon mal ausrechnen.

im hotel kannst du in allen gängigen währungen bezahlen oder auch mit kreditkarte. sobald du jedoch in ein shoppingcenter gehts oder sonst mal was trinken ausserhalb benötigst du kes. ausflüge und safaris könnt ihr auch in fremdwährung bezahlen oder mit kreditkarte... bei den souveniers musst du aufpassen das du wenn du in fremdwährung bezahlst die tageskurse im kopf hast sonst wirst du übers ohr gehauen.... also besser in kes...

in den safair lodgen ist es das gleiche wie in den hotels.. du kannst in allen gängigen währungen bezahlen... ich war noch nie im fig tree aber in anderen...

lieber gruss

eva

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!