• Teddy-der-Prophet
    geschrieben 1421696965000

Hallo zusammen. Wir waren am Wochenende im Reisebüro und haben uns zum Thema Fernreise informiert. Wir hatten die Karibik oder Kenia in die engere Wahl genommen. Unsere Reiseverkehrskauffrau hat uns Kenia schmackhaft gemacht. Also haben wir jetzt diverse Kataloge und Holidaycheck durchsucht und sind auf folgende Hotels gestoßen:

Hotel Swahili Beach Club * * * * *

Hotel Southern Palms Beach Resort * * * * (TIPP vom Reisebüro, gefällt uns bisher mit am besten)

Emrald Hotel Flamingo Beach * * * *

Hotel Papillon Lagoon Reef * * * ,5 (so wenig sterne, trotzdem gut?)

Hotel Leopard Beach Resort & Spa * * * * ,5 (Poolgröße?)

Hotel Severin Sea Lodge * * * * (Poolgröße?)

Hotel Baobab Beach Resort * * * * (TIPP vom Reisebüro, Poolgröße?)

Hotel The Sands at Nomad * * * * ,5 (Bei HC gefunden, super Bewertung, Poolgröße? )

Es ist unser erster Keniaurlaub. Bisher waren wir zusammen in der Türkei und Ägypten. Wir wünschen uns

- einen schönen Strand, wo man auch ein paar Meter ins Wasser gehen kann, ohne auf Korallen zu treten.

- einen großen Pool (besonders wichtig)

- vernünftige Zimmer

- leckeres, abwechslungsreiches Essen, AI

- keine Bettenburg

Der schönste Strand soll wohl Diani sein. Wie siehts im Norden aus? Ebenso soll es im Süden sicherer sein (vor mir liegt eine 2seitige Liste von Anschlägen vom Auswärtigen Amt O.o )

Wer fliegt Mombasa eigentlich direkt aus Deutschland an? Ich würde ja gern mal Etihad, KLM oder etwas artverwandtes fliegen. Condor war Richtung Türkei schon ziemlich eng. Und wie sehen die Flugpreise aus? Im Katalog stehen Preise zwischen 700 und 950€...Vor wenigen Tagen habe ich hier bedeutend günstigere Preise gefunden ;)

Ebenso wollen wir eine tolle Safari machen. Tendenz Richtung 7 Tage. Muss ich in der Zeit voll fürs Hotelzimmer bezahlen? Mit welchem Preis muss ich rechnen? Im Katalog stehen Preise von 800 - 1500€ pP. Mit welchem Endpreis sollten wir im November für 2 Wochen rechnen? Welchen Nationalpark sollte man unbedingt besuchen? Wir haben einige Safaris gefunden, wo man von Ukunda direkt in die Savanne fliegt. Sowas hätte ich gerne - allerdings waren das immer nur 3-Tages-Touren. Gibts das auch länger? Unser Reisebüro erzählte auch was von morgens 10°C auf der Safari und tagsüber 35°C..Letztere sind kein Problem, aber wirds nachts echt so kalt? Laut Internet ists in Mombasa nie kälter als 20°C, in Nairobi und Masai Mara nachts höchstens 13°C? Stimmt das?

Impfempfehlungen gibt es viele - welche sind wirklich wichtig? Was sollte man unbedingt für Ausflüge machen? Ich habe von Käptn Maradonnas Schnorcheltour gelesen. Und ich liebe Quadfahren. Kann man da einen sicheren Ausflug buchen?

Fragen über Fragen - vielleicht habt ihr ja auf die ein oder andere Frage für einen Kenia-Neuling eine Antwort.

Liebe Grüße

Diana und Dustin

• regent0
    geschrieben 1421708801000

Ich bin zwar kein Prophet aber Ihr erwartet nicht wirklich ernsthaft umfassende Antworten auf Poolgrößen, Tages- bzw. Nachtemperaturen, Fluggesellschaften, Impfungen, Reiseziel und Safaris. :laughing:

Man sollte im Vorfeld schon selbst was tun. Wenn nicht, bleibt immer noch Türkei oder Ägypten als bereits bekannte Reiseziele. ;)

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Greno
    geschrieben 1421713818000

Bei facebook hat sie bereits schon viele Antworten bekommen. Daher ist das nun hier überflüssig. Ich empfehle aber auch einen Reiseführer mal in die Hand zu nehmen und nicht nur auf Kommentare zu hören. Aber die Zeiten ändern sich...

• regent0
    geschrieben 1421716007000

Höre ich hier so etwas wie Kritik auf meine Antwort?

Greno:

Bei facebook hat sie bereits schon viele Antworten bekommen. Daher ist das nun hier überflüssig...

Erwartest aber nun wirklich nicht das man vorher über jeden Fragesteller im Internet recherchieren soll. :D

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • sabine1965
    geschrieben 1421748894000

Hallo Teddy-der- Prophet!

Ich glaub Du musst Dich mal ausführlich durch die vielen Hotelbewertungen lesen.

Safaris gibts von - bis. In die Massai Mara fliegt man - in die Tsavos u. Amboseli fährt man am besten mit dem Safariauto.

Auf jeden Fall würde ich in eine Safari nicht zu viele unterschiedliche Parks reinpacken, sondern lieber länger an einem Ort bleiben. Aber das wird im Safaritrade ausführlich beschrieben.

Außerdem würde ich eher bei einem Anbieter in Kenia die Safari buchen, dann könnt ihr für euch allein das Safariauto haben, und müsst nicht mit Fremden leuten reingequescht drin sitzen.

Für die erste Safari würde ich für meinen Geschmack unbedingt den Kilimandjaro sehen wollen - also der Amboseli wäre für mich Pflicht. Und weil die Tasvos von der Landschaft her so toll sind und alle Tiersichtungen möglich sind, aber nicht garantiert - Ich würde Tsavo Ost - Amboseli - Tsavo West fahren. Und überall 2 Nächte bleiben. Dann hast 7 Tage - 6 Nächte.

Und am Anfang der Reise würde ich zuerst mal mind. 1 wenn nicht 2 Nächte in ein Strandhotel gehen - um sich an die Hitze, das Land, die Händler, usw.. zu gewöhnen.

Preis ist schwierig - kommt aufs Hotel an, auf die Länge der Safari und die Unterkünfte.

Über Flüge gibts einen eigenen Trade hier.

Impfempfehlungen - bei deinem Vertrauensarzt

Und ja - je nach Meereshöhe kann es ordentlich kalt bei der Safari werden, gerade bei der Frühpirsch, wo man noch dazu das Auto offen hat und durch die Landschaft fährt. Lange Hose und dicker Pulli sind da schon angebracht, auf jeden Fall Lagenlook. Mittags wirds dann sehr warm. Amboseli u. Tsavo liegen nicht so hoch - also wird es auch nicht so kalt.

Massai Mara liegt teilweise auf 2000 m Meereshöhe - dementsprechend kalt ist es früh morgens.

LG Sabine

• Teddy-der-Prophet
    geschrieben 1421785029000

hallo Sabine,

vielen Dank für deine antwort. die anlagen haben wir in mehreren katalogen "besichtigt"....von den bewertungen bei HC halte ich...mäßig viel...ich lese immer bei unserem lieblingshotel in ägypten die bewertungen und bin erstaunt, was die leute teilweise für weltfremde sachen posten.....aber die %e stimmen bei allen genannten hotels ;) 

hast du einen speziellen örtlichen anbieter, den du aus eigener erfahrung empfehlen kannst? 6 nächte/ 7 tage wäre denke ich perfekt. bei 14-16 reisetagen kann man sich anfangs ans klima gewöhnen und hinterher nochmal total ausspannen. ich habe mich ja auch schon ein wenig über die parks informiert. ich würde ja gern die roten elefanten und schwarzen nashörner sehen.,...aber gerade letzteres wird wohl nicht klappen ;) die mara soll ja auch toll sein, aber alles werden wir preislich/zeitlich/entfernungstechnisch sicher nicht hinbekommen...mara ist auf 2000m? kein wunder, dass es da so kühl ist 

mit der menthalität können wir leben, die haben die afrikaner überall ;) 

@regent: ich gehe nicht davon aus, dass hier jeder auf jedem gebiet der experte ist...aber vielleicht kennt sich eienr super mit 2 genannten hotels aus, ein andere ist ausflugsspezialist....da kann sich jeder aussuchen, welche fragen er beantwortet....

;)

• Tails
    geschrieben 1421829667000

Du wirst hier so ziemlich dieselben Empfehlungen bekommen wie bei FB - denn die Protagonisten sind fast gleich :laughing:

Aber vielleicht kommt ja noch etwas neues dazu.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!