Hallo zusammen,
ich benötige mal die Hilfe von Fachleuten. Wir möchten gerne bzw. wir planen bevor unsere Tochter (wird 5) nächstes Jahr in die Schule kommt, einen Urlaub in Kenia zu machen. Der Urlaub soll ca. 14 Tage Badeurlaub und ca. 3-4 Tage Safari beinhalten. Als Safari wurde uns die Masai Mara empfohlen und beim Baden denke ich das wir beim Diani Beach gut aufgehoben sind, oder? Ich möchte vor allem auch, dass unsere 5 jährige Spaß hat und für sie die Safari auch gut wird .
Nun hatte ich eigentlich als Reisezeit den Januar 2013 schon eingeplant. In dieser Zeit ist es eher trocken und das sollte es ja auch sein, für die Safari. Gelesen hatte ich, dass die beste Reisezeit von Jan. bis Febr. und von Juli - Sep. sein soll. Nun habe ich aber auch eine Bewertung gelesen, welche über eine Safari während der Reisezeit Januar in der Masai Mara berichtet und diese war alles andere als gut. Es wurde geschrieben, dass ziemlich wenig Tiere zu sehen waren und das wohl für die Jahreszeit eher normal ist.
Nun bin ich total verunsichert und als Laie auch wirklich aufgeschmissen. Immerhin wird der Urlaub nicht ganz billig und da möchte ich mich vorab gut informieren, dass es auch ein schöner Urlaub wird. Sicher eine Garantie gibt es nie, aber Erfahrungswerte.
Ich bin also für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar. Gerne auch Tipps für gut Unterkünfte.
Danke vorab
Grüsse Christine