Hallo Kugs,
Du tust mir echt leid,denn Dein Reisebüro scheint nur was verkaufen zu wollen und Beratung scheint ein Fremdwort zu sein.Diese Dinge hätten m.E. mit Dir alle vor Vertragsabschluß abgeklärt sein müssen. Mein Reisebüro macht das jedenfalls so!
Die Unterkünfte wärend der Safari kann Dir nur Dein Reisebüro sagen,da es ja wissen muss,welche über die Agentur vor Ort( die führt ja letztendlich die Safari durch) vorgesehen und auch für Euch gebucht wurden.
Für die Morgenpirsch solltet Ihr Euch nach dem Zwiebelprinzip kleiden. Heißt u.a. lange Hosen,Pullover,Jacke,Kopfbedeckung sowieso.
Sonnenschutz ist auch auf Safari wichtig,eine tropenmedizinische Beratung beim Tropeninstitut habt Ihr ja sicher schon eingeholt,denn es geht ja bald los!An die Reiseapotheke denken!
Ich nehme an,Ihr habt die Safari über den Reiseveranstalter gebucht,dann könnt Ihr meist davon ausgehen,dass diese in Minibussen durchgeführt wird.
Wenn es noch möglich ist,dann würde ich das Hotel an Eurer Stelle noch umbuchen.Bekannte von mir waren bis jetzt Stammgäste dort,aber im Dezember 2005 war es dort so derart grottenschlecht,dass sie sich jetzt ein anderes Hotel an der Südküste suchen.
Dollars zu tauschen macht keinen Sinn. Es werden überall auch Euros akzeptiert,die sich problemlos tauschen lassen.Spart Euch also die Gebühren!
Es tut mir leid,dass ich Euch nicht anders im Moment antworten kann.Euer Reisebüro würde mich für keine weiteren Urlaubsplanungen mehr sehen!
Gruß Elote