• AndreasUrlaub
    geschrieben 1294397690000

Hallo liebe Urlaubs-Kenianer, ich bin noch in der Planung für einen Badeuraub am Diani Beach. Für uns (mich und Frau; ca 45 Jahre) ist das schon etwas besonderes, da teuer.

Nach vielen HolidayCeck-Bewertungen hab ich nochmal überlegt, was uns wichtig ist.

Könnt Ihr uns darauf hin noch eine Hotelempfehlung geben?

Was ist uns wichtig?

- Ruhe am Strand vor BeachBoys

- Genügend Liegen am Strand (nicht um 7:00 Uhr reservieren müssen, im Februar)

- Verpflegung von HP bis All In ist OK

- Abends noch Möglichkeiten was trinken, Show…

- Sauberer Strand

- Möglichst ruhige Gäste, wenig Engländer

Das Southern Palm kommt meinen Vorstellungen recht nah. Es ist aber sehr mühsam sich für viele Hotels durch dutzende Bewertungen zu quälen.

Könnt Ihr mir noch Eure Erfahrungen hierzu geben? Das wäre nett.

• edimartina
    geschrieben 1294400168000

Jambo Andreas,

wir waren im September 2009 im Southern Palms (und werden auch nächsten September wieder dort sein). Zu dieser Zeit musste man keine Liegen reservieren. Der Bereich am Strand, an dem die Liegen stehen, wird von Securities bewacht, d. h. wenn du dort liegst, dürfen die beach boys dich nicht ansprechen. Sobald man ins Wasser geht oder am Strand spazieren geht, sieht die Sache natürlich anders aus... Sie gehören aber dazu, das muss man wissen. Ich finde das auch nicht so schlimm, im Gegenteil, wir haben viele gute, lustige  und informative Gespräche geführt (und natürlich auch was gekauft ;) ). Wenn man ihnen klipp und klar sagt, dass man kein Interesse hat, lassen sie einen im Allgemeinen irgendwann in Ruhe. "Wie man in den Wald hineinruft..." und so weiter! 2009 hat wir AI, das hat sich für uns bei 26 € p. P pro Tag nicht rentiert, diesmal nehmen wir HP. Der Strand ist sauber und wunderschön! Die Abendshow geht bis 23 Uhr. Engländer waren zu unserer Zeit vielleicht zu einem  Drittel vertreten. Besonders unangenehm aufgefallen ist niemand!

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter!

LG, Martina

Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -
  • Dubhe
    geschrieben 1294404377000

Jambo Andreas,

Martina hat zum Southern Palms ja schon einiges geschrieben - auch ich findes dieses Hotel nach wie vor sehr schön.....

"Ruhe" vor den Beachboys wirst du sicher nirgendwo haben - auch wenn du ein Hotel mit Liegebereich im Garten aussuchst wirst du beim Gang ins Wasser/Strandspaziergang immer wieder angesprochen. Aber die Beachboys sind völlig harmlos... "Business" wird überall gemacht, auch auf der Diani Road Richtung Shopping Centres... (das gehört einfach in Kenya dazu) ;)

Auf "ruhige" Gäste oder Nationalitäten hat kleider keiner einen Einfluss.....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • AndreasUrlaub
    geschrieben 1294411223000

Euch Beiden schon mal Danke für die schnelle Antwort!

BechBoys sind schon OK am Strand. Das Hotel sollte aber seinen geschützten Bereich haben.

"Ruhige Gäste": ich hab in den Bewertungen gelesen, dass Hotels zu 80% von Engländern besetzt sind, oder größtenteils von Italienern.... Da bin ich eher für eine gute Mischung als zu viel von einer "Sorte".

Freue mich weiter auf Vorschläge die zu meinen Anforderungen passen.

• Dubhe
    geschrieben 1294412137000

Jambo Andreas,

gerne.... ;) ALLE Hotelbereiche werden von den Askaris "geschützt" - nur eben halt dann vom Strand zum Wasser - oder den Strand entlang - bist du auf dich selbst gestellt. Aber es ist wirklich alles halb so wild....

Nun, bei der Gästemischung kannst halt nix machen - es gibt auch nervige Deutsche ;) Ich habe bisher in keinem der Hotels, die ich besucht habe, 80% nur Engländer "gehabt"....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1294419909000

Jambo,

also, die Italiener bevorzugen die Ecke um Malindi, die Engländer Watamu und die Nordküste und die Deutschen ein wenig an der Nordküste, aber verstärkt an der Südküste.

An der Südküste findet man vereinzelt Italiener, z.B. im Leopard, Franzosen im Ocean Village Club und Engländer im Diani Reef und dem Pinewood - aber alles in allem kann man sagen, dass es keine Hochburgen gibt.

Februar ist Hochsaison und die Hotels an der Küste sind sehr gut gebucht - da wird es mit der ein oder anderen Liege schon etwas eng.

Eventuell sucht ihr euch ein kleineres Hotel, wie z.B. das Sands at Nomads oder den Indian Ocean Beach Club.  Bei letzterem gibt es einen schönen Strandabschnitt, fast keine Beach Boys und genügend Liegen am Strand.

Die anderen, größeren Hotels sind wie erwähnt sehr gut gebucht. Das Leopard hat z.B. einen sog. Quiet Beach - also einen ruhigen Strandabschnitt.

Es ist schwierig, da jeder andere Vorstellungen hat und es einfach einige der von dir genannten Faktoren gibt, die man nicht beeinflussen kann bzw. die man im voraus nicht weiß.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!