• Iserlohner2003
    geschrieben 1527878935213

Hallo zusammen,

ich habe vor 3 Wochen sowohl mein eVisa, als auch das meiner Freundin auf ecitizen.go.ke beantragt. Bei mir ging es innerhalb von 2 Tagen ohne Probleme durch. Meine Freundin warte nun schon seit dem 19.05. auf eine Bestätigung. Im Feld "Approval" steht seit dem nur "Payments". Dabei ist das Geld schon längst von meiner Kreditkarte abgebucht und im Feld "Bill Status" steht auch "Paid".

Hat da zufällig schon mal wer dasselbe Problem gehabt? Wir fliegen am 11. nach Kenia und haben jetzt etwas Angst, dass es zu Problemen kommt...

Vielen Dank für eure Hilfe :grinning:

• erik e.
    geschrieben 1527917277804 , zuletzt editiert von erik e.

Deine Freundin kann das Visa auch bei der Einreise "kaufen" - Sie hat es dann halt nur zweimal bezahlt - :stuck_out_tongue_winking_eye: - Gibt's zwei / drei Cocktails weniger - Dann stimmt die Kasse wieder - :smiley:

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Dubhe
    geschrieben 1527921859937

Jambo Iserlohner2003,

was heißt denn " es ging durch"? Wurde dein Visum mit einer Ref No auf deinem Account hinterlegt und du hast es ausgedruckt? Vielleicht solltest du mal versuchen, den Support anzurufen. Ansonsten alles ausdrucken was bestätigt, dass das Visum beantragt und bezahlt wurde. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Das Visum bekommt man immer noch vor Ort (oder ich schicke euch die Papiere per Mail - dann PN an mich) - die Einreisekarte und das Zollformular braucht ihr ebenfalls noch.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Iserlohner2003
    geschrieben 1528014165956

Ja genau, ich habe eine Ref No bekommen, und bei approval stand innerhalb von zwei Tagen "issued", sodass ich mein eVisa einfach ausdrucken konnte. Bei meiner Freundin steht bei Ihrer Ref No anstatt issued aber einfach nur Payments, obwohl schon alles gezahlt wurde. Aber dann wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich einfach alles ausdrucke und wir vor Ort versuchen das zu klären.

Zur Not müssen wir es vor Ort nochmal neu beantragen und die 50€ sind futsch...

Was genau ist denn die Einreisekarte?

Schönen Gruß

• Dubhe
    geschrieben 1528041242807

Jambo Iserlohner2003,

das ist wirklich blöd... aber vielleicht klappt es, wen du alles ausgedruckt mitnimmst und auch eine Kopie der Abbuchung hast.

Die Einreisekarte musst du extra ausfüllen ... wie soll ich dir das erklären? Du brauchst DIE und das Zollformular ebenfalls. Mit Chance bekommst du die Einreisekarte im Flieger. Wie angeboten kann ich dir beides per Mail schicken und du kannst es in Ruhe zu Hause ausfüllen.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!