Hallo!
Ich möchte im August von Nairobi nach Maralal reisen, gibt es eine andere Möglichkeit als mit dem Matatu? z.B. dass man sich privat mit einem Auto fahren lässt oder per Taxi. Wie hoch sind die Kosten?
Danke und liebe Grüße
Martina
Hallo Martina,
ich kann Dir gerne per PN eine Telefonnummer und email Adresse von einem Superfahrer aus Nairobi übermitteln wenn Du Interesse hast. Der Preis ist sicherlich wie alles in Kenia Verhandlungssache. Wir waren mit ihm in diesem Jahr am Lake Nakuru. War ein Traum und unser Fahrer sehr kompetent und sicher. Habe ihn schon mal nach dem Preis gefragt aber warte noch auf die Antwort.
L.G. Elfi
Danke liebe Elfi ich habe Dir ein PN geschrieben.
lg
Martina
Hallo Brooke
also mit dem Matatu ist die günstigste Variante.Wenn es Dir zu anstrengend wird kannst Du ja auch eine Nacht bei den Thompson Falls bleiben.Von Nairobi bis Maralal mußt du mit bis zu 10 Stunden rechnen.
Ich lebe dort und kann Dir nur raten es vor Ort zu entscheiden.
Wenn es regnet fahren keine Matatus nur der Bus.Wenn Du die vorderen Sitze reservierst ist es ganz ok.
Von Nairobi aus per Taxi 250 Euro!
Oder Du mietest ein Auto kostet pro Tag und Verhandlungsgeschick je nachdem zwischen 50 und 100 Euro plus Sprit und Reifenreparatur....die Dinge werden immer platt-kicher!
Fallas Du noch Fragen hast melde Dich...
Lg Turtle 1994
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!