• Jumbo
    geschrieben 1357380104000

Hallo,

wir haben uns noch für kein Hotel entschieden, wollen aber evtl. nach Malindi. Der Transfer dauert aber wohl so um die 2,5 Stunden. Da wir Flug und Hotel separat buchen, müssen wir uns um den Transfer selbst kümmern. Kann uns hier jemand weiterhelfen und Empfehlungen aussprechen? Der Rückflug geht zudem nachts um 2Uhr, sind Nachtfahrten denn überhaupt sicher?

• mayfieldfalls
    geschrieben 1357387540000

Eine Empfehlung kann ich dir leider nicht aussprechen aber wenn du ein Hotel buchst frag dort an die holen dich ab vom Airport.

Ich fahre immer nach Watamu liegt kurz vor Malindi. Bin ca. 90 Minuten unterwegs wenn die Strassen frei sind. Nach Malindi dann nochmal ne gute Stunde.

Ich fahre immer nachts weil die Rückflüge meistens so gegen frühen morgen gehen. Natürlich kannst du nachts fahren....passieren kann auch tagsüber was. Die Strasse nach Mombasa oder Malindi ist meist kleinere Städtchen. Viele Sisalfelder. Die Scheiben von den meisten Autos sind verdunkelt was auch gut so ist.

Die Fahrer wissen wie sie sich verhalten müssen.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Stueppi
    geschrieben 1357388000000

Ich würde mir für den letzten Tag ein Hotel in Nähe Mombasa buchen, es ist möglich nachts zu fahren, aber zwingend haben muss ich das jetzt nicht. Da finde ich die Hotelvariante wesentlich entspannter. Unser Rückflug im Februar geht jetzt auch früh morgens (2:00 Uhr ist allerdings heftig), wir sind an der Südküste. Haben die letzte Nacht ein Hotel in Nyali gebucht. Shanzu bietet sich auch an. Dann seid Ihr in ca. 15 Minuten am Flughafen. Bamburi würde auch noch gehen.

Finde es so einfach bequemer als abends durch die Gegend zu sausen ;-). Ich bin vor 2 Jahren einmal abends im dunkeln von Kilifi zur Südküste gefahren, es war ok, aber ich würde das nicht unbedingt tun wenn es nicht sein müsste und anders gehen würde. Die

stockdunklen Straßen sind nicht ungefährlich, viele Autos fuhren mit wenig Licht, die Fahrer müssen höllisch aufpassen.

Wenn Euch das nur für eine Nacht zu stressig ist könnte man ja auch überlegen ein bisschen weiter das Hotel zu splitten und z.B. 3-4 Nächte in Mombasanähe zu verbringen. Dann würde ich persönlich Shanzu gegenüber Bamburi und Nyali vorziehen wegen dem schönen Strand am Shanzu Beach. Hätte auch den Vorteil, dass Ihr so 2 unterschiedliche Regionen kennenlernen würdet. Wenn gewünscht würde sich dann auch ein Ausflug nach Mombasa anbieten, sowas machen von Malindi aus die wenigsten, eben wegen der längeren Anfahrt.

Rein wegen des Transfers - schaut mal in die Kataloge, einige Veranstalter bieten den Flughafentransfer für kleines Geld zu der Hotelbuchung separat an. Allerdings stelle ich mir das nach Malindi nervenaufreibend vor, ich werdet wahrscheinlich zig mal anhalten um Gäste in Shanzu, Nyali, Bamburi, Watamu etc. an den Hotels abzusetzen.

P.S. Wenn Ihr Malindi bucht schaut Euch Hell's Kitchen an, gerade von Malindi aus lohnt sich der Ausflug dorthin. Der "Mini Bryce Canyon Kenias" ;-)

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1357390621000

Ein Hotel in Mombasa oder ähnliches für eine Nacht vorher zu buchen würde sich schon anbieten, wenn ich an der Südküste urlaub gemacht habe, alleine wegen der Fähre weil sie nur jede Stunde fährt. Und das echt nervig werden kann wenn man warten muss.

Ich hab mich nie unsicher gefühlt nachts zu fahren.

Es ist so wenig Verkehr nachts.....

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Stueppi
    geschrieben 1357391031000

Ich denke, dass die Meinungen hier etwas auseinander gehen, sowas empfindet jeder etwas anders. Zur aller Not würde ich auch fahren, aber auch von Malindi aus würde ich persönlich die Hotels hier splitten.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!