• zelli
    geschrieben 1159365462000

:question:Hallo allerseits! :frage:

Nachdem nun die Buchung unseres Hotels für unseren 1. Keniaurlaub (Southern Palms Beach Resort) durchgeführt ist, wende ich mich nunmehr dem nächsten Thema zu: der Safari. Nachdem wir in der Hochsaison vom 26.12.06 - 10.01.07 fliegen (Schulferien meiner 8jährigen Tochter) sind wahrscheinlich schon alle Safaris ausgebucht, wenn wir ankommen. Deshalb möchte ich übers Internet vorab buchen. Hab schon etliches im Forum gelesen, bin mir aber nicht schlüssig, welcher Veranstalter gut zu empfehlen ist (darf ja keine Namen nennen). Welches Camp bzw. Lodge wären denn besonders schön eurer Meinung nach?

Wäre für alle Tipps und Empfehlungen dankbar! :D

liebe Grüße aus Österreich

Karin :laughing:

zelli
  • Andreas 01
    geschrieben 1159388274000

Hallo,

ein schönes Camp in der Mara ist das Rekero Tented Camp sowie das Mara Intrepids. Beide liegen in der Masai Mara und nicht wie sehr viele ausserhalb. Das hat unter umständen einige Vorteile. Es sind beide Camps wirklich sehr empfehlenswert und von uns öfters besucht worden. Beide liegen recht zentral und man kann von dort aus jede Ecke der Mara gut erreichen.

Im Intrepids wurden früher Pirschfahrten während der Nacht mit Nachtsichtgeräten angeboten,weiss aber nicht ob das noch so ist. Das war das beste was wir je mitgemacht haben. Wirklich sehr empfehlenswert.

gruss

Andreas

• zelli
    geschrieben 1159981442000

Bin immer noch am Suchen wegen einer Lodge bzw. Camp in der Masai Mara. Zur engeren Auswahl stehen jetzt die Mara Serena Lodge, das Kichwa Tembo Camp bzw. der Mara Intrepids Club. War schon jemand von euch in einem dieser drei Unterkünfte und wie hat es euch dort gefallen?

liebe Grüße

Karin :?

zelli
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!