Jambo ,
wir haben nur Erfahrung mit Kenya Airways (Mombasa-Nairobi) - der Preis war kurz vor Abflug genau der selbe, wie wenn man vorher gebucht hätte, jedoch bekamen wir ein Upgrade auf FirstClass , das war aber Glück.
Es kommt immer darauf an, ob es Wochenende oder vor einem besonderen Ereignis in Kenya ist, dann dürfte es vielleicht sogar schwieriger werden, überhaupt den gewünschten Flug zu bekommen. Bis Januar ist es ja noch ein paar Tage hin, da würd ich mit dem Buchen auf jeden Fall nochmal ein bisschen warten. Es gibt ja immer wieder irgendwelche Specials.
Eine weitere Rolle spielt natürlich auch noch die Abflugzeit. Man geht unter Umständen das Risiko ein, dass man den gewünschten Flug nach Mombasa nicht bekommt, sondern auf einen der nächsten Flüge am Tag warten muss.
Ich persönlich bin lieber jemand, der alles unter Dach und Fach hat. Aber wie gesagt, es ist noch ein bisschen hin und ich würde da mal die Preise selber beobachten.
Solltet ihr an die Südküste wollen, dann würd ich mal die nächste Zeit ein Auge auf Safarilink haben, da die planen, auch von Dezember - März direkt von Nairobi nach Ukunda zu fliegen (aktuell nur Juli-Oktober). Der Preis entspricht in etwa den Flügen von Nairobi nach Mombasa. Vielleicht ist da ja was für euch bzw. für deinen Mann und deinen Sohn dabei.
Viele Grüsse
Chrissy