• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1247312423000

Jambo,

wie ist das eigentlich - dürfen die Baboab-Bewohner den KoleKole Teil mitbenutzen oder ist es nur den KoleKole-Gästen erlaubt, den Baobab Teil mitzubenutzten? Wie sieht es mit dem neuen Maridadi-Wing aus - der gehört ja offensichtlich zum Baobab, oder?

Vielen Dank schon mal im voraus

Chrissy

CARPE DIEM
  • knubbel_7
    geschrieben 1247398088000

hi chrissy,

da durch die renovierung der rezeption des baobab lärm und schmutz vorhanden waren, hatten wir keine skrupel, uns in der anlage des kole-kole aufzuhalten. auch meine ich, gäste des baobab am pool des maridardi gesehen zu haben . . . zumindest haben diese ihre mahlzeiten im restaurant des baobab eingenommen.

die renovierunsarbeiten dürften mittlerweile beendet sein.

liebe grüße . . . thomas

• die_kvacke
    geschrieben 1247410890000

Hallo,

ich möchte mich Chrissys Thema anschließen und eine Frage nachschieben:

Ich möchte das Baobab buchen, bin mir aber sehr unschlüssig wegen des Zimmers. Die Bewertungen bei Holidaycheck sind da teilweise sehr unterschiedlich - manche sprechen von renovierungsbedürftig (Bad!) , für andere sind die Zimmer "top".

Wer weiß, welche Zimmer empfehlenswert sind und was diese unterscheidet? Die Beschreibungen der deutschen Reiseveranstalter sind auch nur mäßig hilfreich.

Danke und Grüße,

• habarigani
    geschrieben 1247416464000

Hi Chrissy,

im Juli 2007, als das Kole Kole ganz neu war, konnte jeder ungehindert hin und her laufen, Restaurants, Bars oder Pools nutzen, das Management (F.Walter) war ja auch das gleiche. Zu der Zeit war das KoleKole eigentlich "fest in italienischer Hand", die täglichen abendlichen Shows wurden dort vom italienischen Chefanimateur erst in seiner Muttersprache und nur noch in english moderiert, waren, hm sagen wir mal, auch italienisch-fröhlicher. Grins. Im Baobab kamen die Ansagen auch in Deutsch.

Wir sind ab 18.7. im Baobab, Mitte August wieder zurück, dann kann ich Dir/Euch auch über den neu dazugekommenen Maridadi-Wing berichten - und wie der neue Manager das organisiert hat.

LG Angie

• christa5330
    geschrieben 1247828797000

Hallo chrissy,

schau einmal die alten Beiträge von diesem Hotel durch, dort habe ich ausführlich über die Benutzung dieser Hotelbereiche des Baobab/KoleKole/Maridadi berichtet

Gruß

Christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1267089320000

Jambo

Ich hab in einen Forum gelesen das im März das Baobab für Erweiterungsarbeiten und renovierung geschlossen wird.

Kann mir dazu jemand nähere Infos geben  da ich im September das Hotel gebucht habe.

Vielen Dank!

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • christa5330
    geschrieben 1268906294000

jambo jassi,

ich bin ein großer fan vom baobab und komme gerade zurück.

an der meldung aus diesem von dir angegebenem forum ist nichts wahres dran. schau dir einmal das datum dieses geschrieben beitrages an, der ist über eineinhalb jahre alt.

freu dich auch deinen urlaub im september im baobab und im kole kole und dem neuen maridadi - es ist ein paradies.

viel spaß und gute erholung

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1268909161000

Jambo Christa3530,

Vielen dank für die Info.Kann es auch schon kaum erwarten.

Gruß Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!