• inesjasper
    geschrieben 1577279501995

Hallo,

ich habe nun mehrere Agenturen angeschrieben.

Im Rennen sind nun 2 Angebote: ab Nairobi

1.: Masai Mara für 2 Ü - Lake Naivasha - Amboseli - Ziwani - Tsavo Ost - Diani beach

2. Masai Mara 2 Ü - Lake Nakuru - Amboseli - Tsavo West - Tsavo Ost - Diani beach

Für welche Safari würdet ihr euch entschieden?

Fraglich ist, ob das evtl alles zuviel ist für 7 Tage.

Die 2 Safari ist insgesamt 2800 km lang. Das ist schon enorm, aber es wird ja auch der Weg das Ziel sein.

Ich habe noch 2 weitere Angebote erhalten, eins ist ab Mombasa mit Tsavo Ost und West, Amboseli und Lumo. Ein weiteres Angebot beinhaltet Samburu, Nakuru, Masai Mara, Naivasha. Würde auch gehen aber da vermissen wir jeweils was. Ist zwar nicht so viel zu fahren aber ich bin hin und her gerissen.

Ich brauche eine Entscheidungshilfe.

Ich danke euch sehr

LG und noch schöne Weihnachten

Ines

PS, die Touren lt 1 und 2 für 3 Leute kosten 4500-5000 EU.

Ines
  • Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1577288325387

Man kann jede Safari in Kenia machen, sollte aber immer bedenken, dass jeder Tag, den man im Flieger/Auto/Bus verbringt, ein verlorener Tag ist.

Ich würde eine Safari machen - gerne mit 3 Übernachtungen. Bei einer 14 Tage Reise sind das dann 3 von 12 Übernachtungen, 2 Tage gehen für Transfers drauf, bleiben 7 Tage zum Relaxen an der Beach. Immer bedenken, dass An- und Abreise 2 Tage "kosten".

Wenn Ihr allerdings keinen Strandurlaub plant, dann einfach in 3Ü aufteilen und machen.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • Dubhe
    geschrieben 1577302994130

Jambo inesjasper,

du hattest doch schon im Safari Thread geschrieben - nun noch ein neuer Thread...?

Mein "Senf" dazu hakt bei Candecor ein: ihr habt bei beiden Varianten (und die mit Ziwani würde ich schon mal gar nicht machen) viel zu viel Fahrerei. Manchmal ist weniger wirklich mehr. Überlegt euch, entweder ab NBO die "oberen" Parks zu machen, oder halt ab MBA Ost/West und Amboseli (jeweils mit 2 Nächten) - hier würde ich Lumo/Taita weglassen, oder dort nur 1 ÜN machen... Bei der Variante habt ihr wirklich mehr von einer Safari.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1577360598841

Hallo Zusammen-- wir sollten schon darauf achten, alle Infos gebündelt zu halten..

Da es ja schon einen Thread zum Thrma gibt- -- inesjasper---nutze doch bitte diesen (Beitrag--Copy & Paste), ok?

Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!