• Sternchen
    geschrieben 1214853015000

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr zum ersten Mal nach Kenia und haben uns jetzt das LTI Kaskazi ausgesucht.(Und hoffen ein gutes Ausgesucht zu haben :-) )

Nun haben wir in einer Bewertung gelesen, das dort sehr auf Kleidung z.b beim Abendessen ( Männer lange Hosen) und an der Snack Bar am pool nicht in Badesachen geachtet wird. Ist das dort wirklich soo schlimm?

Wir wolen zwar zum Abendessen nicht in Badesachen erscheinen, aber in kurzer Hose schon .

Außerdem haben wir uns überlegt die Safari vor Ort zu buchen, kann uns jemand Tipps geben bei wem mann dort im oder ums Hotel rum buchen kann? Sind diese billiger als wenn ich hier beim reiseveranstalter in D schon eine Safari buche? Und welches Mittel zu Malariaprophylaxe wird empfohlen?

Wenn ich hier nun ein paar Fragen gestellt habe, die hier im Forum schon beantwortet wurden, dann Sorry schon mal.... :-)

Aber es geistern mir tausend fragen im Kopf herum und nun hoffe ich schon mal ein paar davon beantwortet zu bekomen.

Melanie

"Dumm ist der der Dummes tut" --- 05.06-07.06 Bangkok..07-21.06.12 Khao Lak , Laguna Resort-------- ---- 29.09-06.10.12 Mönchgut Insel Rügen------
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1214857470000

Jambo :D ,

wir selber waren noch nicht im LTI, daher kann ich dir hierzu nicht viel sagen. Biborosi war doch gerade erst im LTI und ist seit kurzem wieder zurück. Die könnte dir bestimmt weiter helfen ;) .

Jedoch ist und war es bisher in jedem Hotel so, dass die Herren zum Abendessen lange Hosen trugen und man in den Snackrestaurants tagsüber nicht in Badeklamotten kommt (also Strandkleid, kurze Hose oder z.B. Sarong, Herren zumindest T-Shirt oder leichtes Hemd und kurze Hose).

Das war übrigens in der Domi, der Türkei und in Ägypten auch so.

Kurze Hose für den Herren abends ist nicht. Wir haben es selbst in den Lodgen und Camps bisher nicht erlebt, das ein Herr kurze Hosen getragen hätte. Selbst die 7/8 Hosen waren seltene Ausnahmen.

Es gehen jedoch auch legere Hosen, hauptsache lang. Wir Frauen haben es da etwas leichter ;) .

Ansonsten kann man fast alles anziehen, was man will. Wir haben von leger bis absolut elegant schon alles erlebt, selbst auf Safari.

Malaria-Prophylaxe - ab zum Tropenmediziner und zur entsprechenden Beratung. Dafür ist ein Forum der falsche Platz. :frowning:

Safari - kann man ruhig vor Ort buchen oder auch bereits von hier aus via e-mail schon mal Kontakt mit einem lokalen Anbieter aufnehmen. Dann hat man schon mal ein paar Anhaltspunkte und kann sich die entsprechenden Unterkünfte angucken ;) .

Du findest bei den Reisetips schon ein paar Hinweise. Wir haben auch seit Jahren einen kenyanischen Anbieter, mit dem wir mehr als zufrieden sind :D .

Bei Safaris geht es nicht immer um billiger - das Preis-/Leistungsverhältnis muss stimmen und bei individuellen Safaris bin ich einfach flexibler :D . Das fängt schon an, in dem ich mir aussuchen kann, ob ich zusammen mit anderen oder nur mit meinem Partner im Fahrzeug sitzen will (Bus-/Jeepsafari) und welche Unterkunft ich haben will. Bei den pauschal angebotenen Safaris findet man immer wieder bestimmte Unterkünfte. Es gibt jedoch soviele andere, die uns z.B. wesentlich besser zusagen.

Dann bestimmen auch noch andere enthaltene Leistungen, wie Anzahl der Game Drives den Preis.

Also bei verschiedenen Angeboten genau lesen und vergleichen.

Man ist bei individuellen Safaris etwas flexibler. Das soll aber nicht heißen, dass pauschale Safaris nichts sind. Sie sind einfach etwas starrer und eben nicht für jeden etwas.

Wie haben beide Arten ausprobiert und sind aus verschiedenen Gründen bei den individuellen Safaris hängen geblieben.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Turtle 1994
    geschrieben 1214910697000

Jambo

also ich denke hier waren nun in letzter Zeit einige im LTI,da ja viiele Hotels geschlossen haben/hatten.

Vielleicht bekommst du noch einige Infos über das Hotel.

Also auch wir schwören auf unseren kenianischen Anbieter.

Hiefür solltest du dich mal informieren und mal googlen....

Auf jeden fall bist und flexibeler wenn du vor Ort oder auch hier schon übers Web buchst.

Aber schau erstmal was dein Budge sagt und wohin Euch Eure Safri führen soll.

Also abends an der Küste in geht schon mla bei den Männer eine 7/8 Hose-kürzer jedoch nicht.

Wir Mädels haben es da echte leichter....

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Biborosi
    geschrieben 1214986032000

Jambo (Hallo) Sternchen,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Reiseziel!

Wir waren jetzt auch das erste Mal in Kenya (10-26.06)

und haben es nicht bereut. :laughing:

Das LTI Kaskazi ist zwar nicht das erste Haus am Platze, aber wir haben uns schweinewohl gefühlt. Es waren in der ersten Woche nur ca.15-20 Gäste dort, trotzdem wurde an Service und Spreisenauswahl nicht gespart. Und auch die Abendanimation war jedes Mal klasse. Man merkt, daß den Leuten dort wirklich viel daran liegt, daß Kenya nicht als Reiseziel verschwindet. An der Küste leben fast 80% der Bevölkerung vom Tourismus! Das mit den langen Hosen zum Abendessen ist nicht so tragisch und spießig wie man vielleicht denkt. Aufgrund der Mücken (die wir zwar nicht viel hatten) ist es eh angebracht die Beine zu bedecken. Und sich beim Lunch, bzw. Kaffeetrinken gerade ein Strandkleid, bzw. für den Herrn ein T-Shirt überzuwerfen, damit hatten wir keine Probleme. Wenn die Sonne knallt ist das eh zwischendurch mal ganz ok. An der Poolbar haben wir immer ganz normal in Badesachen etwas gelesen, gequatscht (Silas und Joseph sind immer für ein Pläuschchen bereit ;)

oder nur ein paar Drinks geholt. Da hat nie einer was gemeckert. Nur halt wenn es um Speisen geht, mag es das Personal "etwas" bedeckt.

Malariaprophylaxe hatten/haben wir und es ging uns gut dabei! Es ist auf jeden Fall beruhigend, wenn man doch mal ne Mücken-Beule an sich entdeckt. Welches das richtige Mittel für Euch ist, sagt Euch Euer Arzt.

Safari hatten wir pauschal aus D gebucht, konnten im Reisebüro aber unser Hotel dazu selber aussuchen. Andere Safariteilnehmer hatten ein ganzes Paket genommen und waren dann in den Hotels ganz im Süden (Sandflöhe und am A... der Welt :? ) untergebracht. Auf jeden Fall sind in und um Diani Beach genügend Anbieter, die Euch bestimmt ein tolles Safari-Angebot machen werden. Dazu können aber wieder die anderen Forumsmitglieder besser berichten. Wir hatten eine 5-Tage-Safari (Tsavo Ost/Amboseli/Tsavo West) im Minibus mit 4 anderen lustigen Leutchen (Glück gehabt) und es war angestrengend aber super schön fürs erste Mal. :D :D :D

Ihr habt ja noch eine Menge Zeit Euch vorzubereiten und zu informieren. Es werden noch mehr Fragen auf Euch zu kommen, wir haben allerdings für fast Alle unserer "Problemchen" Lösungen hier im Forum gefunden.

Es lohnt sich, also immer mal wieder hereinzuschneien und zu schnüffeln.

Gruß an Alle :kuesse:

Diana

(Biborosi)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!