Jambo ,
wir selber waren noch nicht im LTI, daher kann ich dir hierzu nicht viel sagen. Biborosi war doch gerade erst im LTI und ist seit kurzem wieder zurück. Die könnte dir bestimmt weiter helfen .
Jedoch ist und war es bisher in jedem Hotel so, dass die Herren zum Abendessen lange Hosen trugen und man in den Snackrestaurants tagsüber nicht in Badeklamotten kommt (also Strandkleid, kurze Hose oder z.B. Sarong, Herren zumindest T-Shirt oder leichtes Hemd und kurze Hose).
Das war übrigens in der Domi, der Türkei und in Ägypten auch so.
Kurze Hose für den Herren abends ist nicht. Wir haben es selbst in den Lodgen und Camps bisher nicht erlebt, das ein Herr kurze Hosen getragen hätte. Selbst die 7/8 Hosen waren seltene Ausnahmen.
Es gehen jedoch auch legere Hosen, hauptsache lang. Wir Frauen haben es da etwas leichter .
Ansonsten kann man fast alles anziehen, was man will. Wir haben von leger bis absolut elegant schon alles erlebt, selbst auf Safari.
Malaria-Prophylaxe - ab zum Tropenmediziner und zur entsprechenden Beratung. Dafür ist ein Forum der falsche Platz.
Safari - kann man ruhig vor Ort buchen oder auch bereits von hier aus via e-mail schon mal Kontakt mit einem lokalen Anbieter aufnehmen. Dann hat man schon mal ein paar Anhaltspunkte und kann sich die entsprechenden Unterkünfte angucken .
Du findest bei den Reisetips schon ein paar Hinweise. Wir haben auch seit Jahren einen kenyanischen Anbieter, mit dem wir mehr als zufrieden sind .
Bei Safaris geht es nicht immer um billiger - das Preis-/Leistungsverhältnis muss stimmen und bei individuellen Safaris bin ich einfach flexibler . Das fängt schon an, in dem ich mir aussuchen kann, ob ich zusammen mit anderen oder nur mit meinem Partner im Fahrzeug sitzen will (Bus-/Jeepsafari) und welche Unterkunft ich haben will. Bei den pauschal angebotenen Safaris findet man immer wieder bestimmte Unterkünfte. Es gibt jedoch soviele andere, die uns z.B. wesentlich besser zusagen.
Dann bestimmen auch noch andere enthaltene Leistungen, wie Anzahl der Game Drives den Preis.
Also bei verschiedenen Angeboten genau lesen und vergleichen.
Man ist bei individuellen Safaris etwas flexibler. Das soll aber nicht heißen, dass pauschale Safaris nichts sind. Sie sind einfach etwas starrer und eben nicht für jeden etwas.
Wie haben beide Arten ausprobiert und sind aus verschiedenen Gründen bei den individuellen Safaris hängen geblieben.
Viele Grüsse
Chrissy