Hallo Tett,
Von Mombasa nach Nairobi gehen täglich min. 10 Flüge. Von früh morgens bis spät abends. Kenyan Airways, Jambo jet, Fly 540 etc.
Einfach mal auf Airport Mombasa, Arrival, Departure googeln. Also da gibt es zu jeder Tageszeit etwas. Aber Achtung, die Gepäckregelungen sind unterschiedlich. Wenn ich jetzt z.b. mit KLM oder Kenyan Airways von Frankfurt nach Mombasa buche darf ich in der ECO 2x23kg pro Person mitnehmen. Wenn ich nur nach Nairobi buche und dann Lokal von Mombasa nach Nairobi buche habe ich auf diesem Flug nur 1x23Kg frei. Am billigsten ist es direkt von Frankfurt nach Mombasa , da gibt es schon Angebote um 550 Euro je nach Jahreszeit, zu buchen und dann den letzte Teil des Fluges auslassen. Das Gepäck muss man in Nairobi sowieso vom Band holen und durch den Zoll bringen. Dann einfach Kenyan Airways informieren das man den letzten Teil diese Fluges auslässt. Wenn ich von Nairobi mit einem Inlandsflug weiter möchte, muss ich mit meinem Gepäck das Terminal wechseln. Von 1A nach 1C, Domestic. Einmal ca 400m quer über den Parkplatz. Beim Rückflug von Mombasa nach Frankfurt wird das Gepäck durchgecheckt bis Frankfurt. ( Nur bei Flügen mit KLM oder Kenyan) Die Billiganbieter haben andere Gepäckregeln.
Direkt Frankfurt Mombasa fliegt ja nur Condor, aber die fliegen nicht nach Nairobi.
Ich fliege jedes Jahr so 3-4 mal diese Strecke, meistens mit Kenyan/KLM. Die sind ja beide Skyteam und teilen sich die Flüge.
Ethiopien Airlines geht auch, aber das Umsteigen in Addas Ababa ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Einfach mal auf SWOODOO, oder auch KLM und Kenyan Airways suchen. Manchmal ist der Flug direkt bei den Airlines günstiger.