• Tett
    geschrieben 1541942407234

Hallo Forenmitglieder!

Wir planen für die Herbstferien Oktober ´19 eine Reise nach Kenya. Safari soll von Nairobi starten, Strandtage sollen auch sein ;-).

Folgende Überlegungen:

1. Gabelflug Deutschland - Nairobi; Mombasa - Deutschland

Wann buchen?

2. Hin-Rück Deutschland - Nairobi, dann separate Buchung MBA - NBO

Hat jemand Erfahrung mit den Abflugzeiten / Flugzeiten MBA - NBO? Ist Ukunda - Nairobi möglich? Flughafenwechsel in NBO? Preise?

Ist die zweite Variante preiswerter oder macht es keinen (großen) Unterschied?

Vielen Dank für Eure Hilfe und

viele Grüße

Tett

• Dubhe
    geschrieben 1542181336671

Jambo Tett,

das kann man doch alles in Erfahrung bringen, wenn man mal auf den jeweiligen Seiten der Airlines schaut. Ja, man kann auch von Ukunda nach NBO fliegen.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Tett
    geschrieben 1542270518986

Jambo Dubhe,

danke für Deine Antwort. Und nicht böse sein: Mir ist schon klar, dass man die angefragten Infos irgendwo finden kann. Aber wenn jemand es "weiss", muss man ja nicht so lange suchen ;-) Dafür gibt es ja Foren...

Zumal Zeiten die z.B. für Transfers oder Flughafenwechsel angegeben werden, nicht immer den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen.

Aber wenn sich niemand meldet, werde ich natürlich suchen.

Beste Grüße

Tett

• jsfirst1
    geschrieben 1542341493738

Hallo Tett,

Von Mombasa nach Nairobi gehen täglich min. 10 Flüge. Von früh morgens bis spät abends. Kenyan Airways, Jambo jet, Fly 540 etc.

Einfach mal auf Airport Mombasa, Arrival, Departure googeln. Also da gibt es zu jeder Tageszeit etwas. Aber Achtung, die Gepäckregelungen sind unterschiedlich. Wenn ich jetzt z.b. mit KLM oder Kenyan Airways von Frankfurt nach Mombasa buche darf ich in der ECO 2x23kg pro Person mitnehmen. Wenn ich nur nach Nairobi buche und dann Lokal von Mombasa nach Nairobi buche habe ich auf diesem Flug nur 1x23Kg frei. Am billigsten ist es direkt von Frankfurt nach Mombasa , da gibt es schon Angebote um 550 Euro je nach Jahreszeit, zu buchen und dann den letzte Teil des Fluges auslassen. Das Gepäck muss man in Nairobi sowieso vom Band holen und durch den Zoll bringen. Dann einfach Kenyan Airways informieren das man den letzten Teil diese Fluges auslässt. Wenn ich von Nairobi mit einem Inlandsflug weiter möchte, muss ich mit meinem Gepäck das Terminal wechseln. Von 1A nach 1C, Domestic. Einmal ca 400m quer über den Parkplatz. Beim Rückflug von Mombasa nach Frankfurt wird das Gepäck durchgecheckt bis Frankfurt. ( Nur bei Flügen mit KLM oder Kenyan) Die Billiganbieter haben andere Gepäckregeln.

Direkt Frankfurt Mombasa fliegt ja nur Condor, aber die fliegen nicht nach Nairobi.

Ich fliege jedes Jahr so 3-4 mal diese Strecke, meistens mit Kenyan/KLM. Die sind ja beide Skyteam und teilen sich die Flüge.

Ethiopien Airlines geht auch, aber das Umsteigen in Addas Ababa ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Einfach mal auf SWOODOO, oder auch KLM und Kenyan Airways suchen. Manchmal ist der Flug direkt bei den Airlines günstiger.

• Tett
    geschrieben 1542353349532

Hallo jsfirst1!

Vielen Dank!

Auf so einen "Schnellkurs" :point_up_2:hatte ich gehofft, jetzt kann ich gezielter suchen.

Viele Grüße

Tett

• 254michael
    geschrieben 1546369165048

Hi,

Alles kann man online recherchieren und buchen - aber ich würde es nicht riskieren, einen Flug zwischen NBO und MBA selber zu buchen, wenn nicht zumindest eine Nacht in Nairobi eingeplant ist: diese Flüge fallen oft aus oder haben ein paar Stunden Verspätung.

Ist es in einem Ticket haftet die Fluggesellschaft, sind es zwei Tickets haftest Du selber.

Lg

Der Weg ist das Ziel. Möge er noch lange währen.
  • 254michael
    geschrieben 1550946529946

Hi schon gebucht?

Ich such auch gerade wieder; wenn noch nicht gebucht gäb's ja auch die Gabel mit Ethiopian oder Tukish jeweils NBO und MBA "direkt" anzufliegen. Z. Zt. ist Gabel nur geringfügig teurer als einzeln zu haben und die Kilo sind dann (meist) gleich!

Lg

Der Weg ist das Ziel. Möge er noch lange währen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!