• sabine1965
    geschrieben 1231176139000

Liebe Forummitglieder!!!!

Braucht Ihr noch eine Urlaubslektüre??? Oder habt ihr Fernweh nach Kenia? Dann hab ich was für euch:

ein ganz neues Buch!!! Ab spätestens Mitte Jänner über den Buchhandel erhältlich:

"Geheimnisvolle Welt der Massai" von Norbert Tychsen

ISBN Nr. ist: 978-3-8370-4865-0.

Durch eine Urlaubsreise nach Kenia vor fast zwei Jahrzehnten entstand Kontakt zu Menschen aus dem Stamme der Massai. Inzwischen ist Norbert Tychsen viele Male in Ostafrika gewesen, hat unter einfachsten und primitivsten Verhältnissen mit den Menschen dort gelebt. Er hat enge Freundschaft geschlossen mit traditionellen Massai, die in Luftlinie etwa 60 km nördlich des Kilimandjaro am Randes des riesigen Wildschutzgebietes Tsavo-West siedeln. Er gilt als Mitglied einer dort ansässigen Sippe und ist ganz besonders befreundet mit Sainepunyie ole Tajeu, dessen mündliche Berichte in das Manuskript eingeflossen sind.

Norbert Tychsen erzählt von seinen vielfältigen Erlebnissen und Eindrücken, von Natur und Landschaft, vom Alltagsleben der Massai, das sich wie so vieles in Afrika im Umbruch befindet. Viele alte Traditionen werden bald verschwunden sein, überall hin dringt westlicher Einfluss. Der Staat lenkt vieles. Sainepunyie ole Tajeu saß deswegen unter unmenschlichen Bedingungen sogar im *********.

Sein deutscher Freund Norbert Tychsen hat stets die Massai-Traditionen sehr bewusst geachtet. Allerdings lehnt er unvernünftige Bräuche wie die Beschneidung von Mädchen nachdrücklich ab. Aus den Erzählungen der beiden so unterschiedlichen Freunde ergibt sich ein sehr informatives, lebhaftes Bild der noch immer geheimnisvollen Welt der Massai.

Ich kann Euch das Buch nur ans Herz legen!!!!!!!!!!!

LG Sabine

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1231177919000

Jambo sana :D ,

ahsante sana :D , das wird doch gleich mal vorgemerkt ;) . Damit kann man dann nach dem Urlaub nochmal in Erinnerungen schwelgen oder eben die Zeit bis zum nächsten Mal überbrücken :laughing: .

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • sabine1965
    geschrieben 1233315911000

Jambo!

Endlich hab ich gestern das Buch bekommen!!! Ich finde es ist einfach ein MUSS für jeden Kenialiebhaber.

Das Buch enthält ganz unterschiedlichge Themen: Über die Menschen, über die Löwenjagd, über die Mühe bewirtschaftete Felder vor den Elefanten zu schützen, über alte Traditionen der Massai, über die herrliche Landschaft und die Tiere. Die Worte die Norbert Tychsen für all diese Geschichten verwendet sind wunderschön, es ist einfach ein berührendes Buch.

Außerdem gibts dann am Ende noch Geschichten von seiner Frau, die sich manchmal um ihren Mann sorgen muss, wenn er da in der Wildnis sein Zelt aufschlägt, die aber auch wunderschöne Begegnungen mit den Menschen dort hat.

Ich kann nur sagen: LESEN!!!!!

LG Biene

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1233318260000

Jambo sana :D ,

ich hab die Ehre, den Autor jetzt wieder - und das schon wieder in Kenya -persönlich zu treffen. Freue mich schon sehr darauf.

Werde auf jeden Fall berichten.

Viele liebe Grüsse und allen "Daheimgebliebenen" kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen. Ist genau das Richtige, um die Sehnsucht etwas zu lindern und Erinnerungen wieder aufzufrischen.

Bis bald

Chrissy

CARPE DIEM
  • schöne228
    geschrieben 1233328401000

Hallo, Chrissi,

wann und wohin fliegst Du denn?

Wir fliegen am 3. v. Frkfrt und sind bis 25. im Kaskazi

Lieb Grüße Elfi

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1233328759000

@schöne

Für Urlaubsverabredungen gibt es das Wer Wann Wo - Tool in eurer "meineReiseCommunity", für Urlaubswünsche und sonstigen Smalltalk, der nicht von allgemeinem Interesse ist, könnt Ihr euch gerne PNs schreiben.

Dankeschön !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • angiecat
    geschrieben 1233395201000

Jambo, ich hatte das Buch auch bestellt und habe es innerhalb von drei Tagen erhalten.

Schönes WE angiecat

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!