Hi Mike,
versuche Deine Fragen zu beantworten, ist aber meine persönliche Meinung und Erfahrung.
1. Visa 25 US Dollar passend dabei haben ist am einfachsten.
2. bei verschiedenen Banken am Diani Beach kann man mit EC und Kreditkarte Bargeld bekommen, Gebühren je nach Anbieter können sehr unterschiedlich sein.
3.bei meinem Anbiter kann man mit Kreditkarte zahlen, ohne Probleme, ohne erhöhte Gebühren, nur die Kosten die Dir deine Bank für den Auslandseinsatz in Rechnung stellt, über andere Anbieter kann ich nichts sagen.
4. KES unbedingt vor Ort tauschen, ich habe dumm wie ich im März war bei der Reisebank in Halle für 200 Euro 1470 KSH bekommen vor Ort wären es ca 1950 - 2000 KSH gewesen, man lernt eben nie aus. Für Trinkgelder hatte ich 100 Dollar in ein Dollar Noten dabei.
5. Formulare braucht Du alle drei, wenn Du sie hier ausfüllst ersparst Du Dir den Streß im Flieger, auch wer im englisch nicht so sattelfest ist ist besser beraten es in D auszufüllen, da kann man Leute Fragen die dieser Sprache mächtig sind, ein falsches Kreuz bei dem Schweingrippeformular bedeutet Streß pur.
Ich bin auch gerade dabei alles auf die Reihe zu bringen, fliege am 9.9.09 ab Frankfurt, wie schon geschrieben, vor Ort könnte es Probleme geben mit einer Safaribuchung, ich bin eigendlich ein Freund von Super Last Minute Reisen, aber nach den Informationen meines Anbieters habe ich erst mal den Flug gebucht und bin jetzt am basteln mit einer Mara Flugsafari und noch mal Tvaso Ost die Voi Lodge, die Aussicht dort ist einfach ein Traum.
Mfg. Gabi 2001 ( Franz )