• MikeS
    geschrieben 1249854964000

Jambo,

Mal ein Thema, welches ich hier ausnahmsweise noch nicht richtig beschrieben gefunden habe.

wie macht Ihr es / was  könnt Ihr empfehlen ?

1. Beim Visa € 20,- / $ 25,- ist es günstiger $ dabei zu haben. Ist es generell so ?

2. EC / Kreditkarte: Kann man vor Ort Geld abheben ? wie sind die Gebühren ? welche Karten werden akzeptiert ?

3. Safaris: Kann man die auch mit Karte bezahlen oder gibt es da Probleme (überhöhte Gebühren hab ich hier schon gelesen) ?

4. KES von hier mitnehmen oder dort tauschen ? Wenn ja nur ein wenig zum shoppen oder auch für ausflüge ?

5. Formulare: Visa-formular hab ich mir besorgt, Schweinegrippe hier heruntergeladen. Brauche ich das Zollformular ?

Schon im voraus vieln Dank für eure Meinung.

LG

Mike

• Gabi2001
    geschrieben 1249856664000

Hi Mike,

versuche Deine Fragen zu beantworten, ist aber meine persönliche Meinung und Erfahrung.

1. Visa 25 US Dollar passend dabei haben ist am einfachsten.

2. bei verschiedenen Banken am Diani Beach kann man mit EC und Kreditkarte Bargeld bekommen, Gebühren je nach Anbieter können sehr unterschiedlich sein.

3.bei meinem Anbiter kann man mit Kreditkarte zahlen, ohne Probleme, ohne erhöhte Gebühren, nur die Kosten die Dir deine Bank für den Auslandseinsatz in Rechnung stellt, über andere Anbieter kann ich nichts sagen.

4. KES unbedingt vor Ort tauschen, ich habe dumm wie ich im März war bei der Reisebank in Halle für 200 Euro 1470 KSH bekommen vor Ort wären es ca 1950 - 2000 KSH gewesen, man lernt eben nie aus. Für Trinkgelder hatte ich 100 Dollar in ein Dollar Noten dabei.

5. Formulare braucht Du alle drei, wenn Du sie hier ausfüllst ersparst Du Dir den Streß im Flieger, auch wer im englisch nicht so sattelfest ist ist besser beraten es in D auszufüllen, da kann man Leute Fragen die dieser Sprache mächtig sind, ein falsches Kreuz bei dem Schweingrippeformular bedeutet Streß pur.

Ich bin auch gerade dabei alles auf die Reihe zu bringen, fliege am 9.9.09 ab Frankfurt, wie schon geschrieben, vor Ort könnte es Probleme geben mit einer Safaribuchung, ich bin eigendlich ein Freund von Super Last Minute Reisen, aber nach den Informationen meines Anbieters habe ich erst mal den Flug gebucht und bin jetzt am basteln mit einer Mara Flugsafari und noch mal Tvaso Ost die Voi Lodge, die Aussicht dort ist einfach ein Traum.

Mfg. Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • TamuTatu
    geschrieben 1249908036000

Jambo Gabi/Franz!

Ich hoffe mal es ist nur ein Tippfehler, und Ihr habt Euch nicht übers Ohr hauen lassen,

denn für Euro 200,-- hättet Ihr ca. KSH 20.000,-- bekommen müssen!

LG TamuTatu

• Dolphinlara
    geschrieben 1249915643000

@Visum

Neulich haben sie auch 20€-Scheine ohne Probleme genommen...wäre mit Dollar genauso viel oder wenig Stress gewesen, außer dass man die Dollar halt vorher bei uns (inkl. Gebühren) wechseln lassen muss...zahlt sich also nicht aus.

@Formulare

Man sitzt 8 (!) Stunden im Flieger und bekommt alle Formulare im Flugzeug...wozu vorher schon zu Hause stressen (außer man hat wirklich Probleme mit der engl. Sprache und hat zu Hause Hilfe)...ansonsten stellen die Formulare während des langweiligen Fluges ein bisschen Zeitvertreib dar.

@Geld

Würde ich echt erst vor Ort tauschen.

Geldbehebungen sind mit EC-Karte billiger als mit Kreditkarte.

Für einen überschaubaren nur 2-wöchigen Urlaub nehme ich lieber alles bar mit und tausche vor Ort um....sehr zu empfehlen ist einen gewissen Betrag in kleineren €-Scheinen mitzunehmen, da du gegen Ende vielleicht nicht genau weißt, wie viel du noch in KSH brauchst und daher jeweils kleine Scheine wechseln kannst....ich finde es sonst nämlich unpraktisch, wenn man nur noch 100€-Scheine hat und erst mal schauen muss, dass die noch in kleinere €-Scheine gewechselt werden können, bevor man in KSH tauscht.

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Gabi2001
    geschrieben 1249916658000

Hi Tama Tatu

war natürlich einTippfehler, ich hatte 14750 KSH bekommen. Danke für den Hinweis

Lg Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!