Ich würde gern ein Glas Gewürzgurken für einen Auswanderer mitnehmen.Darf ich soetwas einführen oder schlägt da das gesetz zu
Gewürzgurken
-
geschrieben am 26.05.2011 um 16:10
-
geschrieben am 26.05.2011 um 16:28
Wohin ist denn der Auswanderer ausgewandert? Dann könnte man dir vielleicht Tipps geben
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
Dabei seit: 27.09.2004Beiträge: 31.478Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben am 26.05.2011 um 17:24
Es geht nach Kenia?
Dann würde ich mal dort im Länderforum nachfragen oder auf der Seite der Botschaft/Zoll, nach den Einfuhrbestimmungen für Lebensmittel schauen.
Grundsätzlich dürfte aber ein Glas Gewürzgurken erlaubt sein, nur nicht im Handgepäck.
Soviel ich weiß, sind bestimmte Sämereien und Früchte verboten, sowie verderbliche Lebensmittel.
Ich würde mir beim Metzger die eingeschweissten mit Sud kaufen, da so ein Glas mal schnell kaputt geht im Koffer
LG Sabine
-
geschrieben am 26.05.2011 um 17:40
Ich weiß nur in Mombasa gibt es eine Strasse wo es nur Geschäfte gibt mit deutschen Lebensmitteln Bäcker ,Metzger und dort gibt es bestimmt auch Gewürtzgurken die es aber auch im normalen Supermarkt zu kaufen gibt dort.
Wollte auch einen Auswanderer im Februar eine Freude machen und als ich nachfragte wo ich dachte es kommt Leberwurst oder Schwarzbrot nein das gibt es alles dort wurde als wunsch Parüm geäußert.
Und im Nakumaat bekommst du alles zu kaufen ! Wirklich alles !
Vergleichbar wie bei uns die Metro.
Jassi
"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."