die gnumigration hat fruehzeitig begonnen...
das erste mal im aruba mara bushcamp
die ersten vorlaeufer der gnumigration haben das talekgebiet mit mehreren tausend tieren erreicht, die ersten hundert waren bereits vor 3 tagen am mara-river, um den gewaltig angestiegenen fluss zu ueberqueren.
ich bin gestern abend mit dem stoppelhopser aus der masai-mara zurueck gekommen (leider nur 3 naechte safari).
durch das derzeit vorherrschende hohe gras hat man keine weitsicht auf etwaige bigcats, wir sahen aber dennoch 1 gepardin, ca. 3 jahre alt, kurz hinter dem talekgate.
drei cheetah-brueder, ca. 3 jahre alt, sahen wir etwas entfernt vom airstrip ol kiombe.
zwischen den beiden kleinen flusslaeufen war jeden tag frisch erbeutetes tier auf dem baum vom leoparden, er selbst war im hohen gebuesch darunter nicht sichtbar.
fuer mich war es insofern ideal, dass keine saison ist – so waren kaum andere autos unterwegs und ich konnte in ruhe die tiere beobachten.
tagsueber sehr warm, nachts sehr kalt.
war das erste mal im im aruba mara bushcamp und sehr angenehm ueberrascht.
das camp (hat auch campingplatz) war liebevoll eingerichtet, die zelte haben hohen komfort. strom gab aes aus 2 generatoren sowie solarenergie.
die fahrer sind masais, die autos prima, das essen ... am liebsten haette ich den koch mitgenommen ...ggg...
es liegt ganz in der naehe des talekdorfes und am talekgate und gehoert gerdi, einer ganz lieben, netten deutschen.
naeheres und fotos werde ich chrissy via email uebersenden, da das internet von kenya aus sehr langsam ist.
lg