Jambo,
hat einer von Euch schon eine dieser beiden Safaris/ Rundreisen gemacht ?
Wenn ja, wie hat es Euch gefallen ? Wie waren die Camps ?
Viele Grüsse
Sanne
Jambo,
hat einer von Euch schon eine dieser beiden Safaris/ Rundreisen gemacht ?
Wenn ja, wie hat es Euch gefallen ? Wie waren die Camps ?
Viele Grüsse
Sanne
Jambo Sanne,
ich habe diese Touren nicht gemacht,
aber es vereinfacht die Sache sicherlich, wenn du die Unterkünfte mal aufzählst.
Dann kann der (die) eine oder andere vielleicht was zum Camp/Lodge sagen, auch wenn er (sie) speziell diese Tour nicht gemacht hat.
LG
Gerd.
In folgenden Camps wird übernachtet:
Mara Sopa Lodge (Masai Mara);
Lake Naivasha Sopa Lodge (Lake Naivasha);
Safari Park Hotel (Nairobi);
Amboseli Sopa Lodge (Amboseli);
Ngulia Safari Lodge (Tsavo);
Paterson Safari Camp (Tsavo Ost)
Kibo Safari Camp (Amboseli)
Severin Safari Camp (Tsavo West)
Voyager Safari Camp (Tsavo West)
Jambo sana ,
also grunsätzlich sind die Camps - ausgenommen des Severin Safari Camps - der einfacheren Klasse zuzuordnen. Über die Sopa Lodges gibt es geteilte Meinungen. Die beiden im Amboseli und der Masai Mara liegen halt etwas ab vom Schuß, die Sopa am Lake Naivasha soll aber spitze sein. Das sollte man halt auch berücksichtigen, man hat nämlich einfach einen weiteren Anfahrtsweg in die NPs zu den Game Drives.
Wir selber waren bisher in der Ngulia Lodge (einfach, aber schöne Aussicht auf ein Wasserloch, abends wird - wer`s mag - ein Leopard angefüttert), dem Patterson Camp (einfach, urig am Fluss, aber auch ab vom Schuss, gibt im Tsavo Ost einige bessere Alternativen) und im Severin Safari Camp - da würd ich jederzeit wieder hin.
Wir haben vor Jahren die "Abenteuer, Busch und Strände" von Meiers gemacht. Da waren wir im Patterson Camp, der Ol Tukai Lodge, dem Severin Safari Camp und dem Voyager Camp. Damals waren wir allein mit dem Fahrer und das war sehr schön.
Preis-/Leistungsverhältnis war damals für uns in Ordnung.
Viele Grüsse
Chrissy
Hi,
wir haben die Abenteuer Busch von Meier's gemacht.
Ist doch Patterson Camp, Kibo Camp, Severin Camp und Voyager
Camp, oder? Fand' es damals schön, aber auch nur weil ich nichts
anderes kannte und somit überhaupt nicht vergleichen konnte.
Severin Camp war klasse, die anderen einfach gehalten, wenn Du wert
auf Strom legst Finger weg...
Heute würde ich nicht mehr pauschal von hier egal wie der Veranstalter
heisst buchen. Die Vorteile einer individuellen vor Ort oder bereits von
hier aus gebuchten Safari haben uns einfach überzeugt, und wirklich
teurer sind sie auch nicht. Vergleichen ist hier das ÄÄ und ÖÖ.
Liebe Grüße
Stüppi
Jambo Sanne,
leider kann ich bezüglich der Unterkünfte nix sagen.
Da waren wir noch nicht.
Allerdings würde ich einem Neuling jederzeit eine pauschal gebuchte Safari empfehlen.
Mal zum reinschnuppern. Man hat noch keine Vergleichsmöglichkeiten und die Vielzahl der Informationen kann einen schon erschlagen.
Desweiteren geht man bei individuell gebucht, am Anfang evtl. allein und dann kostet die Safari schon etwas mehr.
Wenn man paar Leute ist, dann halten sich die Kosten auch in Grenzen.
Aber finde mal als Einsteiger jemand, der da mit hin will.
Ist selbst für uns noch schwierig, jemanden für Kenya zu begeistern, deshalb gehen wir meist allein und das kostet.
Also eine pauschal gebuchte Safari ist am Anfang m.E. schon gut und vielleicht lernt man ja jemand kennen, mit dem man das nächste mal gemeinsam individuell bucht.
Die Ansprüche der Unterkünfte steigen auch mit den Safaris.
Wir hatten auf unserer ersten Safari auch eine aus heutiger Sicht einfache Unterkunft. Damals waren wir allerdings begeistert.
Auf alle Fälle viel Spass bei der weiteren Planung!
Kwaheri
Gerd
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!