• Chili-Schote
    geschrieben 1150898946000

;)Hallöchen liebe Kenia-Freunde und Experten!

Nun ist es auch bei uns endlich so weit, am 09.07. gehts los nach Kenia. Wir können es kaum noch abwarten.

Ich habe nun schon viele nützliche Tipps aus dem Forum entnommen, das ist echt klasse.

Nun noch ein paar kleine Fragen:

1. wie groß in etwa darf die Safari-Tasche sein? Für eine Woche braucht man ja schon ein bisschen Gepäck...

Wie ist Eure Erfahrung mit Bargeld? In den Lodges gibts ja keine Safes. Schon was gehört, dass viel geklaut wird? Was benötigt man wohl so durchschnittlich pro Person pro Woche an Geld? Hotel ist AI, aber bei der Safari nur VP...? Wir sind etwas planlos, was wir mitnehmen sollen.

Hat einer von Euch zufällig Erfahrungen mit FLITTERWOCHEN :D im SOUTHERN PALMS???

Da freuen wir uns auch über jede Info :D

Also, ballert uns zu mit Erfahrungen und Tipps, wir freuen uns.

In 2 Wochen gehts wie gesagt los, erst 8 Tage große Safari und dann Hotel. Ist noch jemand zu der Zeit da?

Liebe Grüße,

Chili-Schote

Grüßlies von Jasmin
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1150901859000

Hallo Chili-Schote,

als Safari Gepäck sollte nicht mehr als eine Sporttasche mitgenommen werden.Das kommt auch auf das Unternehmen an,mit dem Ihr auf Tour geht. Die Minibusse der großen Veranstalter sind erfahrungsgemäß immer mit mehr Leuten (also auch mehr Gepäck) besetzt,als die Landcruiser der örtlichen Veranstalter.

Ich hatte immer Bargeld und Kreditkarten mit auf Safari. Weggekommen ist noch nie etwas,ich würde aber auch nix offen rumliegen lassen.Mir ist überhaupt in noch keinem Hotel in Kenia oder auf Safari etwas gestohlen worden.

Was Ihr für einen Bargeldbedarf habt,das kann man nicht einschätzen,wenn man sich nicht kennt.Ich nehme immer Bargeld mit,den Rest ziehe ich mit Maestro Karte am Automaten bei Barclays Bank und die VISA Card ist auch dabei.

Flitterwochen im Southern Palms....das machen viele Paare. Ich habe auch schon welche am Strand vom Southern Palms heiraten sehen. Da wurde auch alles sehr romantisch hergerichtet.

Bei jedem meiner Aufenthalte in diesem Hotel waren Hochzeitspaare dort. Weiß denn das Hotel,dass Ihr in den Flitterwochen dort seid?

LG Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Aal
    geschrieben 1150902516000

Hallo Chili- Schote,

kann mich Elote nur anschließen.

Noch ein kleiner Nachtrag :

Wir hatten in jeder Lodge die Möglichkeit genutzt die Wertgegenstände in einem Safe an der Rezeption zu hinterlegen und hatten damit gute Erfahrungen gemacht.

Viel Spaß in Kenia!!!

Gruß

Aal

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • Chili-Schote
    geschrieben 1150907732000

Vielen Dank schonmal für die Infos.

Elote scheint ein 2. Zuhause in Kenia zu haben ;)

Die Frage nach der Menge des Taschengeldes ist natürlich schwierig. Wir wollen nichts Großes anstellen, hier und da mal was Essen/trinken, kleine typische Souveniers und Trinkgelder verteilen. Ich habe aber schon mitbekommen, dass Kenia erträgliche Preise inpunkto was essen/trinken gehen hat.

Warst du selbst auch im Southern Palms? Das Hotel hat ja fast durchweg positive Bewertungen. Wir freuen uns schon sehr darauf.

Haben die da eigentlich eine Disko? Ist da was los? Kann man sonst in der Nähe abends weggehen oder wird das eher nicht empfohlen?

Danke und Gruß,

Chili-Schote :D

Grüßlies von Jasmin
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1150908942000

Hallo Chili-Schote,

wenn ich in Kenia bin,dann kommt als Unterkunft nur das Southern Palms für mich in Frage. Ich fühle mich dort sehr wohl,für meine Bedürfnisse stimmt da einfach alles.Ich bin schon seit Jahren dort Gast.

Eine Disko im Southern Palms gibt es nicht. Es wird jeden Abend nach den Shows noch Tanzmusik aus der Konserve gespielt,es treten auch wöchentlich Livebands auf. Um 23 Uhr ist definitiv Zapfenstreich. Das ist auch wohltuend,da sich der entsprechende Platz open air mitten in den Wohngebäuden vor der Pizzeria befindet. kannst Du bei Google Earth gut sehen,das ist vor den Pools zum Strand hin.

Am Strand werden jeden Freitag gegen Aufpreis auch Beachpartys mit BBQ veranstaltet....einfach toll.

Diskos findest Du am Diani Beach im Tandoori,Shakatak und in der Banda Disko der Alliance Hotels. Für den Weg dahin rate ich Dir nach Einbruch der Dunkelheit unbedingt zur Nutzung eines Taxi. Diese haben ihre Parkplätze innerhalb des Hotelgeländes und holen Euch auch wieder ab.

Wenn Ihr mal außerhalb abends essen gehen wollt,dann empfehle ich Euch das Ali Barbours Cave oder das Bull Steak House im Bazaar Center. Beide Restaurants holen die Gäste auch gratis ab und bringen Euch auch zurück.

Das Southern Palms hat in den Restaurants jeden Tag ein tolles,abwechslungsreiches Essen zu bieten. Für die Manyatta (Grill) und die Pizzeria ist eine Reservierung erforderlich,aber kein Aufpreis zu zahlen.

Da Ihr in den Flitterwochen seid, noch ein kleiner Tipp: Fahrt mit der Tamarind Dhow....das ist Romantik pur. Die Links kann ich Euch gerne schicken,Mail an mich genügt!

LG Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!