Jambo Rachel,
also, bezüglich des Handy-Netzes hat Anette ja schon alles gesagt.
Safari:
Also, wenn es das Budget erlaubt, dann unbedingt Masai Mara, aber dann bitte für zwei Nächte. Ich persönlich finde und bekomme das aber von anderen Leuten auch immer wieder zu hören, dass eine Nacht auf Safari einfach zu wenig ist.
Da Oktober ja noch zu den top-gebuchten gehört, würd ich mich auch gleichmal erkundigen, welche Unterkünfte noch Verfügbarkeiten haben.
Tsavo Ost/West und Amboseli finde ich selber jetzt auch sehr schön. Sicher, man verbringt einige Zeit auf den Wegen zwischen den Parks und hat nicht soviel Zeit für Game Drives, aber mir hat das auch wie Anette, immer sehr gut gefallen.
Hier würd ich jedoch zuerst von der Küste in den Tsavo West, dann nach Amboseli und danach über den Tsavo Ost zurück an die Küste.
Wobei ich hier, was jedoch wieder vom Budget abhängt, die Kombi Tsavo Ost - Tsavo West - Amboseli und von dort Rückflug an die Küste favorisiere.
Eines noch vorweg, die Tierdichte ist mit Sicherheit in der Mara am besten, jedoch haben auch die Tsavos und der Amboseli seinen Reiz.
Als Wiederholungstäter ist es leichter was zu sagen. Wir waren ja anfangs auch bloß immer in den Tsavos und im Amboseli. Es war immer wunderschön. Die Mara gab es erst später, ist jedoch wirklich ein Highlihgt. Wir waren zwar zwischendurch schon wieder mal im Amboseli und im Tsavo West, jedoch aufgrund der Erfahrung mit der Mara sind diese Parks bei uns doch ein bisschen ins Hintertreffen geraten.
Viele Grüsse
Chrissy