• SönkeErnst
    geschrieben 1141494985000

Hallo,

wir fahren in einer Woche nach Kenia. Jetzt werfe ich immer schon mal einen Blick auf die Wetterkarte und was sieht man dort: Regen, Regen, Regen. Bedeutet das, dass jetzt schon die Regenzeit begonnen hat? Wer war gerade da und kann was drüber erzählen? Danke im voraus.

Viele Grüße Heidi

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1141499036000

Hallo Heidi,

es stimmt,es hat in den letzten Tagen im gesamten Land geregnet.ENDLICH! Die Einheimischen haben so darauf gewartet. Selbst ein Wolkenbruch in Mombasa ist am Donnerstag nach einer langen Trockenperiode bejubelt worden.

Keine Sorge,Du wirst trotzdem einen schönen Urlaub haben.Viele Keniakenner suchen sich bewußt Regenzeittermine aus.Nie ist die Natur so schön! Es regnet kurz und heftig,danach scheint die Sonne wieder und es bleibt warm.

Lassen wir uns doch vom Wetter einfach überraschen,ändern können wir es sowieso nicht.Ich fliege eine Woche nach Euch.

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • SönkeErnst
    geschrieben 1141560239000

Hallo Elote,

ich bin auch froh, dass die Menschen, die so lange auf Regen gewartet haben, ihn jetzt endlich bekommen. Ich mache mir nur darüber Gedanken, ob bei einer Rundreise die Straßen noch passierbar sind und man die Nationalparks auch besuchen kann.

Übrigens habe ich vor 2 oder 3 Wochen in den Kieler Nachrichten einen Bericht über ein Schulprojekt in Tiwi (Beach?) gelesen. Kann es sein, dass du was damit zu tun hast und eventuell aus Altenholz kommst? Wir wohnen in Kiel. Und irgendwie war mir so, als hätte ich im Forum schon mal was über dieses Projekt gelesen.

Gruß Heidi

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1141570427000

Hallo Heidi,

nein,das bin ich nicht ;)! Ich unterstütze ein Kinderheim in Kwale!

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!