Wir sind bereits seit 8 Jahren verheiratet und möchten gerne unser Eheversprechen im Urlaub erneuern. Wir wurden standesamtlich getraut und möchten gerne eine zweite Traumhochzeit erleben. Kann uns jemand weiterhelfen wie man das in Kenia organisieren kann und was man dafür benötigt?
Heiraten in Kenia
-
geschrieben 1269261854000
-
geschrieben 1269271744000
Hallo
Ich nicht, aber da kenne ich jemanden Chrissy
wird sich hierzu bestimmt mehr als ausführlich
äußern...
Viele Grüße
Stüppi
Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway- -
Dabei seit: 1086912000000Beiträge: 2360Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küstegeschrieben 1269278811000
Jambo ,
also wir haben letztes Jahr in Kenya standesamtlich geheiratet.
Wir haben das hauptsächlich über unseren kenyanischen Safariveranstalter organisiert. Der hat sich z. B. auch um die Übersetzung unserer Dokumente im Vorfeld gekümmert. Ist ja um einiges günstiger, wenn man das vor Ort machen lässt. Hier in D wären wir ein kleines Vermögen los geworden. In Kenya werden die Dokumente akzeptiert, wenn sie z.B. vom Goethe Institut in Mombasa übersetzt werden.
Hier mussten wir nur noch unsere kenyanische Hochzeitsurkunde von einem vereidigten Dolmetscher ins Deutsche übersetzen lassen.
Was willst du denn genau wissen? Gerne auch über PN.
Viele Grüsse
Chrissy
PS: Für uns wurde ein Traum war und wir würden es immer wieder machen - als kleiner Nebeneffekt haben sich meine Schwiegereltern dabei auch mit dem Kenyavirus angesteckt . Eine Erneuerung des Eheversprechens in ein paar Jährchen - natürlich wieder in Kenya, wenn alles klappt - steht auch auf unserem Wunschzettel. Man kann sich - sofern von Interesse - in Kenya auch kirchlich trauen lassen.
CARPE DIEM -
geschrieben 1269280819000
Hallo Chrissi
danke für die schnelle Antwort. Wir sind bereits verheiratet, müssen wir da auch etwas beglaubigen lassen? Ich meine, wir brauchen keine anerkannte Bestätigung für Deutschland, dass wir noch einmal heiraten. Es soll nur für uns beide sein. Etwas besonderes. Wir werden im Bobab wohnen. Vielleicht kannst Du mir noch einmal schreiben.
Danke
Hallo Chrissi,
Schreib bitte eine PN, der entfernte Link funktionierte nicht!
LG
Sokrates
-
geschrieben 1269282052000
Hallo xj900divi
wie wollt Ihr vor Ort heiraten? In der Kirche? im Hotel? Wie soll das alles aussehen.
Welcher Religion gehört Ihr an. Seid Ihr an Süd- oder Nordküste.
Wie ich gehört habe, soll es sehr einfach sein, in der Kirche zu heiraten, wenn man schon verheiratet ist
Wir haben auch schon mit dem Gedanken gespielt. Feiern dieses Jahr Silberhochzeit, allerdings nicht in Kenia, sondern auf der AIDA. Aber Ende des Jahres sind wir auch wieder in Kenia zu finden.
LG
mlcat
Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen -
geschrieben 1269282313000
nochmals ich,
sorry, hatte Deinen Beitrag von 18.00 h nicht gelesen.
Kommt davon, wenn man zwischen durch telefoniert.....
Mit dem Baobab habt Ihr eine sehr gute Wohl getroffen.
LG
mlcat
Dabei seit: 1086912000000Beiträge: 2360Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küstegeschrieben 1269288342000
Jambo,
also, man kann entweder vor Ort nocheinmal standesamtlich heiraten - ja, das geht - oder man erneuert einfach sein Eheversprechen.
Das ist vor allem bei Engländern sehr beliebt und steht bei uns auch schon auf der Liste (natürlich in Kenya).
Kirchliche Trauungen sind vor Ort auch möglich.
@mlcat: Macht das doch Ende des Jahres nochmal in Kenya - dann habt ihr sozusagen einen "zweiten" Hochzeitstag .
Fast jedes Hotel bietet solche Pakete, aber auch individuelle Arrangements an. Es gibt aber auch sehr viele schöne Ecken, wo man eine kleine Zeremonie abhalten kann.
Wie gesagt, Hotel - entweder am Strand oder an einem anderen schönen Platz in der Anlage, auf einer Sandbank oder auf Safari - es gibt so viele schöne Flecken in Kenya....
Bekannte überlegen, das in der Kutazama Lodge zu machen, auch Sable Valley ist sehr beliebt. An der Küste gibt es auch das ein oder andere Kleinod...
Ich finde es einfach sehr romantisch und vor allem als Kenyaliebhaber ist es schon etwas ganz Besonderes....
Bei Fragen oder Infos einfach melden
Viele Grüsse
Chrissy
CARPE DIEM -
geschrieben 1269290398000
Hallo Chrissy,
so ganz sind wir an unserem 25. Hochzeitstag nicht von Afrika entfernt.
An diesem besonderen Tag werden wir uns in Tunis aufhalten.
Hatte auch schon darüber nachgedacht, es in Kenia zu wiederholen. Mal sehen, haben aber auch wieder in Kenia sehr viel vor. Tja, so ist es eben, wenn man schon Jahre dieses Land bereist.
LG
mlcat
Dabei seit: 1086912000000Beiträge: 2360Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küstegeschrieben 1269291970000
Jambo mlcat,
tja, das ist ja das Schöne an Kenya - man stellt bei jedem Besuch fest, dass es immer wieder neue Dinge zu sehen bzw. zu tun gibt und man nochmal dorthin fahren muss .
Tunis ist ja auch klasse.
Liebe Grüsse
Chrissy
CARPE DIEM -
geschrieben 1269299925000
Zum 35. Hochzeitstag haben wir das Eheversprechen in der St.Joseph gemacht. Es war wunderschön mit der ganzen Kirchengemeinde dies zu feiern.
In Kutazama waren wir 2008 und haben dort den 37. im Verwandtenkreis gefeiert. Damals Schlafgelegenheit 4- 6 Personen.