Hallo, in 2 Wochen brechen wir auf nach Kenia und würden gern wissen, wo in kenia z.Zt. die Heuschreckenplage genau ist.
Sind die Strände betroffen? Speziell die Gegend Diani Beach?
Über Infos würden wir uns sehr freuen
Vielen Dank schon mal
Hallo, in 2 Wochen brechen wir auf nach Kenia und würden gern wissen, wo in kenia z.Zt. die Heuschreckenplage genau ist.
Sind die Strände betroffen? Speziell die Gegend Diani Beach?
Über Infos würden wir uns sehr freuen
Vielen Dank schon mal
Da die Heuschrecken große Strecken zurücklegen können, kann man das nicht genau sagen. Ich glaube aber nicht, das sie über Sonnenhungrige in Liegestühlen herfallen, sondern eher die Ernte vernichten
Hallo, liebe User, war jemand im Februar in Kenia? Gibt es Auswirkungen der Heuschreckenplage auf den Tourismus? Ich denke dabei vor allem an die Safaris, z.B. in die Masei Mara? Wir wollen im August nach Kenia und haben eine sechstägige Safari gebucht. Danke für die Infos
Gisela
@ahotep sagte:
Da die Heuschrecken große Strecken zurücklegen können, kann man das nicht genau sagen. Ich glaube aber nicht, das sie über Sonnenhungrige in Liegestühlen herfallen, sondern eher die Ernte vernichten
Zur Not kann man die noch bei 160 Grad frittieren.
Das ist gar nicht lustig. Die Regionen, die betroffen sind, gehören zu den Ärmsten der Welt. Und ja, man macht das Beste draus und fritiert /grillt die Heuschrecken. Für eine kurze Zeit eine ausreichende, hochwertige Nahrung, aber leider sind die Heuschrecken nicht lagerfähig, wie Getreide und Mais. Deshalb ist eine großflächige Hungersnot vorprogrammiert.
Du wirst kein Auswirkungen sehen, denn die Mara und auch andere Parks sind nicht sonderlich dicht besiedelt. Die Heuschrecken kommen und fres*sen alles kahl. Das vernichtet Ernten, weil Mais und Getreidepflanzen komplett abgefressen werden und die nächste Ernte erst 6 Monate später oder auch erst im nächsten Jahr eingefahren werden kann. Für Weideland und die Steppen sieht dies aber anders aus. Hier wird zwar auch alles kahl gefressen, aber gerade dieses Jahr gibt es ausreichend Regen und das Gras wächst innerhalb weniger Wochen wieder komplett nach.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!