Hallo Larry!
Wenn du mit N.... eine größere Tour gemacht hast, hast wahrscheinlich die gängige Route über Tsavo West, weiter Amboseli, eventuell Nakuru u. Mara und Tsavo Ost gemacht. (oder nur einen Teil davon)
Ich geb dir einen Tipp: überlege mal, wie lange du in den einzelnen Nationalparks unterwegs warst, sicher nicht sehr lange, manchmal reichts nur für eine Pirschfahrt in einem Park und bei so einer großen Tour ist man dann vielleicht auch noch sehr müde.
Du kannst einen Teil dieser Tour noch mal machen, oder Dir einfach ein schönes Camp für mehrere Tage aussuchen, dann hast Du die Zeit alles zu genießen. Die Parks können selbst zur gleichen Jahreszeit ein Jahr später ganz anders aussehen, weil einmal der Regen früher oder später kommt oder ausbleibt. - Mal ist es trocken, mal feucht. Außerdem kann schon nur die Wahl eines anderen Camps ganz neue wunderschöne Eindrücke bringen. Und manchmal hat man mehr oder weniger Glück mit den Tieren, es ist immer wieder spannend, auch im gleichen Nationalpark.
Ich war letzten Winter z. B. zum vierten Mal in Tsavo Ost, zum dritten Mal in Tsavo West unterwegs - und NOCH NIE hab ich so viel von diesen Parks gesehen, wie dieses Mal. Von Tsavo West hab ich z. b. erst diesmal die schöne Seite des Ngulia Valleys kennen gelernt.
Und gerade die Tsavoparks haben landschaftlich sooo viel zu bieten, kannst ja die beiden Parks mit mehreren Nächten in einem Camp kombinieren, kannst alles von der Küste weg fahren, wird also dann auch nicht so teuer. Oh Mann, ich bekomme Fernweh, wenn ich dran denke!
LG Sabine