• Larry05
    geschrieben 1279716049000

Hi @ all,

ich brauche mal eure Hilfe.

Ich war letztes Jahr in Kenia auf einer Safari mit Neckerm....

Das hat uns auch super genial gefallen. Wir würden gerne nächstes Jahr weider nach Afrika ( ich hätte es nicht geglaubt aber das mit dem Afrikavirus stimmt! Uns hats voll erwischt :-))aber nicht wieder die gleiche Tour.

Kann mir jemand Tips geben bzw. Reiseveranstalter nennen (wenn möglich mit erschwinglichen Preisen) wo wir eine andere Tour machen kann?

Evtl. käme auch ein anderer Teil von Afrika in betracht (evtl. Namibia oder so..)

Für alle Fälle danke ich euch schon mal für die Infos

Gruß Larry

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1279717979000

Jambo Larry,

na, es gibt doch genügend individuelle Safaris. Guck doch mal bei den Reisetips, dort findest du viele lokale Anbieter, die du anschreiben kannst.  Dann hast du Anhaltspunkte und kannst auch vergleichen.

Überlegt euch vielleicht schon mal grob die Dauer und wo ihr hin wollt.

Wir haben seit Jahren einen ken. Safariveranstalter, mit dem wir sehr zufrieden sind und unsere Safaris werden nur noch individuell gestaltet und gemacht.

Obwohl wir auch zweimal in Nordtanzania waren, ist der Kenyavirus doch einen Tick größer. Da uns die Kombination aus Strandurlaub und Safari so gut gefällt, gab es für uns noch keinen Anlass, uns anderweitig in Afrika umzugucken.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Larry05
    geschrieben 1279719660000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort/Nachfrage entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo Chrissy,

ich bin doch nur ein Mann :-)

Wo finde ich die Reisetips?

:-)

• Bubilein
    geschrieben 1279720494000

Tag.

Hier klicken geht es zu den Reisetipps. ;)

Grüssle

• Chrissy
    geschrieben 1279720523000

Jambo,

guckst du hier: http://www.holidaycheck.de/land-Reisetipps_Kenia-ch_rt-lid_17.html

Ansonsten, bei Fragen einfach melden ;) .

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Chrissy
    geschrieben 1279720669000

Jambo,

da siehste mal, prompte Hilfe kommt sofort. Danke Bubilein, warste schneller :laughing: ...

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Larry05
    geschrieben 1279721153000

Überflüssiges Zitat lt.Forenregeln entfernt

Danke euch beiden :-)

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1279741890000

Bitte informiert Euch im bestehenden Thread zum Thema,denn nur so bleibt unser Forum übersichtlich Danke!

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • sabine1965
    geschrieben 1279816396000

Hallo Larry!

Wenn du mit N.... eine größere Tour gemacht hast, hast wahrscheinlich die gängige Route über Tsavo West, weiter Amboseli, eventuell Nakuru u. Mara und Tsavo Ost gemacht. (oder nur einen Teil davon)

Ich geb dir einen Tipp: überlege mal, wie lange du in den einzelnen Nationalparks unterwegs warst, sicher nicht sehr lange, manchmal reichts nur für eine Pirschfahrt in einem Park und bei so einer großen Tour ist man dann vielleicht auch noch sehr müde.

Du kannst einen Teil dieser Tour noch mal machen, oder Dir einfach ein schönes Camp für mehrere Tage aussuchen, dann hast Du die Zeit alles zu genießen. Die Parks können selbst zur gleichen Jahreszeit ein Jahr später ganz anders aussehen, weil einmal der Regen früher oder später kommt oder ausbleibt. - Mal ist es trocken, mal feucht. Außerdem kann schon nur die Wahl eines anderen Camps ganz neue wunderschöne Eindrücke bringen. Und manchmal hat man mehr oder weniger Glück mit den Tieren, es ist immer wieder spannend, auch im gleichen Nationalpark.

Ich war letzten Winter z. B. zum vierten Mal in Tsavo Ost, zum dritten Mal in Tsavo West unterwegs - und NOCH NIE hab ich so viel von diesen Parks gesehen, wie dieses Mal. Von Tsavo West hab ich z. b. erst diesmal die schöne Seite des Ngulia Valleys kennen gelernt.

Und gerade die Tsavoparks haben landschaftlich sooo viel zu bieten, kannst ja die beiden Parks mit mehreren Nächten in einem Camp kombinieren, kannst alles von der Küste weg fahren, wird also dann auch nicht so teuer.  Oh Mann, ich bekomme Fernweh, wenn ich dran denke!

LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!