• Dankrat89
    geschrieben 1463430083000

Hallo,

ich werde in einer Woche das erstmal nach Kenia fliegen.

Ich habe 2 Wochen Halbpension im Amani Tiwi Beach Resort gebucht.

Ich hab mich versucht etwas über Bewertungen auf das was kommt einzulesen. Auf ein paar Sachen habe ich aber keine Antwort gefunden. Vllt könnt ihr mir weiterhelfen.

Meine Frage ist wie es mit Getränken morgens und abends bei Halbpension aussieht. Was ist inklusive und für was werde ich zahlen müssen. Es wäre auch schön zu wissen wieviel Geld ich für ein paar abendliche Getränke berappen müsste. Ich habe auch keine Informtionen gefunden was man Mittags für möglichkeiten hat Essen zu gehen und was das kostet.

Könnt ihr die Ausflüge über das Hotel empfehlen oder würdet ihr euch besser selbst etwas in Diani oder Tiwi umhören...

Zudem würde ich gerne wissen ob es sich lohnt vor Ort am Riff zu schnorcheln...

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mfg

• Gabi2001
    geschrieben 1463430936000

Jambo,

zum Hotel kann ich nicht viel beitragen, mir liegt es zuweit weg, deswegen habe ich dort noch nicht gewohnt.

Ausflüge niemals im Hotel buchen, schau mal in die Reisetips, da findest Du viele Unternehmen, einheimische und unter deutscher Leitung.

Anschreiben oder vor Ort ins Büro gehen und mit den selben Vorgaben Preise vergleichen.

Schnorcheln lohnt sich am Riff nicht besonders, ist aber meine persönliche Meinung, wenn man Ägypten, Thailand oder Maledieven kennt ist es nicht so pralle.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Dubhe
    geschrieben 1463473721000

Jambo Dankrat89,

bei HP Verpflegung hast du nur Kaffee oder Tee gratis... alle anderen Getränke müssen selbst gezahlt werden. Im Amani hast du auch die Möglichkeit mittags was zu essen, dann aber gegen Bezahlung...ausserhalb der Anlage gibt es keine Restaurants. Ich kenne die Getränkepreise im Amani nicht, aber die werden sicher zwischen 150 - 300 KSH (Sodas/Bier) liegen. Schreib doch mal ein paar User an, die hier für das Amani eine Bewertung abgegeben haben... vielleicht können sie dir diese Frage beantworten.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • sabine1965
    geschrieben 1463488001000

Hallo Dankrat89!

Also ich kenn die Preise nicht im Hotel (findest vielleicht auf der Homepage des Hotels eine Speisekarte?) - aber die üblichen Preise für Getränke sind in den Hotels nicht hoch, auch für das Mittagessen nicht. Denke inetwa wie bei uns. 

Aber Du hast Dir auf jeden Fall einen wunderschönen Strandabschnitt ausgesucht! Ist noch ein bisschen ruhiger und idyllischer als Diani-Beach.

Bei Ebbe kannst durch den Fluss durch zum Diani-Beach rüber. 

LG Sabine

• Botkentan
    geschrieben 1463492670000

Dankrat89:

Was ist inklusive und für was werde ich zahlen müssen. Es wäre auch schön zu wissen wieviel Geld ich für ein paar abendliche Getränke berappen müsste. Ich habe auch keine Informtionen gefunden was man Mittags für möglichkeiten hat Essen zu gehen und was das kostet.

Könnt ihr die Ausflüge über das Hotel empfehlen oder würdet ihr euch besser selbst etwas in Diani oder Tiwi umhören...

Zudem würde ich gerne wissen ob es sich lohnt vor Ort am Riff zu schnorcheln...

Hallo Dankrat,

bei Halbpension sind nur die Frühstücksgetränke mit drin, den Rest zahlt man extra , auch beim Abendessen.

Wegen der Preise für Getränke und Extras schreib am besten eine Mail ans Hotel, da hast du eine exakte Auskunft.

Mittags kann man im Hotel an einer netten Bar am Strand essen, die zum Hotel gehört.

Sonst hat Tiwi Beach nichts zu bieten, es gibt dort keinerlei Infrastruktur. Ich würde Ausflüge oder eine Safari schon vorab fest buchen, denn wenn du dich vor Ort erst orientieren willst ist das müßig, da dein Hotel sehr abgelegen ist und du in jedem Fall eins der teuren Taxis brauchst. Durch den Kongoriver kommst du wegen der Flut max. 1x (pole pole), aber auch von dort aus ist es noch zeitaufwendig, da du erstmal ein Matatu/TukTuk/Taxi brauchst um nach Diani zu gelangen.

In den Reisetipps findest du gute Anbieter.

Schnorcheln am Riff ist sicherlich eine ganz nette Abwechslung, so man keine hohen Erwartungen hat. Wir haben schon paar Mal eine Dhow Fahrt mit Pilli Pipa nach Wasini gemacht, das hat uns gut gefallen und wir hatten immer das Glück mal mehr oder weniger Delfine zu sehen.

Viel Spaß in Kenia !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!