Hi,
ich empfinde Deinen Gedankengang nicht als "Denkfehler".
Statt eines Hotels in Mombasa direkt solltest Du an ein Hotel z.B. am Bamburi-Beach nachdenken. Mombasa selbst, der Flughafen etc. sind dann in schnell erreichbarer Entfernung, aber Du kannst den indischen Ozean genießen.
Ich selbst mache es auch so, dass ich erst Nordküste buche (Partytime, Besuch von Bekannten) und dann nach ein paar Tagen wegen des schöneren Strands nach Diani wechsle (Relaxen).
Als Hotel "in Mombasa" (also Bamburi Beach) kann ich aus eigener aktueller u. mehrfacher Erfahrung in schärfster Form das "Sarova Whitesands" empfehlen (eine Bewertung von mir im Bewertungsteil folgt demnächst). Ich habe vor nicht einmal 4 Wochen mal wieder über FTI (und dort billigste Zimmerkategorie) ein Top-Zimmer gehabt. Das Hotel selbst verdient seine 5 Sterne voll.
Aber Du solltest schon mehr als 2 Tage, vielleicht 3 oder 4, dort vor Start Deiner Safari verbringen, um Dich zu akklimatisieren und Dinge wie Telefonie, Internetzugang, Malariaprophylaxe, Safariplanung etc. zu erledigen.
Von dort aus kannst Du dann, ich bin sicher, dass Du über PN schon Infos erhalten hast , bei einem Anbieter vor Ort Deine Safari zusammenstellen.
Gruß