• sas3010
    geschrieben 1268435550000

Hallo,

wir reisen im September zum ersten Mal nach Kenia und möchten eigentlich die Hotels meiden und stattdessen ein Cottage mieten. 

Nun meine Frage: Reichen die Ventilatoren in den  Häusern aus oder wäre ein Hotel mit klassischer Klimaanlage besser? Angeblich würden die Dächer der Häuser sehr gut isolieren.

Sandra

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1268472698000

Jambo Sandra,

kommt drauf an - September ist in der Regel nicht so heiß wie jetzt z.B. Januar oder Februar. Wir waren bisher nur in dieser Zeit in Cottages - einmal hatten wir eine Klimaanlage (war sehr angenehm), einmal einen Ventilator (ging auch).

Wichtiger wäre mir jetzt, dass es einen Generator gibt. Das ist für meinen Mann jetzt eine Grundvoraussetzung, sollte er wieder mal in ein Cottage gehen.

Na, wenn es heiß ist, dann ist es auch in den Häusern heiß - und Isolation ;) . Es stimmt schon, dass die großen Makutidächer eine etwas kühlende Wirkung haben, aber das hilft manchmal nicht wirklich viel.

Manche Häuser haben einen guten Durchzug und in manchen "steht es einfach, da fragt man sich schon, wer da geplant hat.

Jeder hat auch ein andere Empfinden für Temperatur - der eine mag es gerne heiß und schwül, der andere eben etwas luftiger oder auch kühler.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • cheetah99
    geschrieben 1268478571000

Hallo Sandra,

das Afrikafeeling ist in Häusern/ Cottages natürlich viel besser. Wir haben für unseren 1. Afrikaurlaub auch ein Haus gemietet. Es war traumhaft! Allerdings auch sehr heiß, da ohne Aircondition. Wir haben uns gefühlt wie Tania Blixen - das wäre im Hotel nie so gewesen.

Andererseits hatten wir in Hotels (waren wir nur 2 x) auch nur schlechte Erfahrung mit Aircondition gemacht, da sie meistens entschieden mehr Krach als Kühle produzieren! Das nervt nachts, wenn das Ding so laut ist, mich jedenfalls.

Fazit: Haus mit  Klimaanlage ( die sind dort nämlich einzeln regelbar und leise) und wie Chrissy schon sagt, mit Generator. der ist echt wichtig, da in Kenia andauernd der Strom ausfällt.

Ich wünsche Die einen tollen Urlaub!

cheetah99

Liebe Grüße, cheetah99 ....................
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!