• B.K.
    geschrieben 1163430130000

Hallo,

wir waren im letzten Jahr im Safari Beach und es hat uns damals gut gefallen. Daraufhin haben wir auf das Hotel für Ende November wieder gebucht. Inzwischen habe ich nun schon ziemlich schlechte Bewertungen gelesen und es bereut, daß ich das Hotel überhaupt gebucht habe. Ist aber eben nicht mehr zu ändern. Habe jetzt nur noch eine Frage, wie hoch sind jetzt die Safe-Kosten? Im letzten Jahr brauchte man bei AI nichts zu zahlen, aber jetzt anscheinend doch.

Gruß Barbara

• Malö
    geschrieben 1163968964000

Hi, waren im Januar diesen Jahres im Safari Beach.

Bei uns war der Safe auch AI, aber wie wir gehört hatten, sind wohl nicht ausreichend Safes vorhanden, wir haben auch den letzten bekommen.

Sonst hat uns das Hotel eigentlich auch ganz gut gefallen, die schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen, aber es kann sich ja immer mal was ändern und jeder hat andere Vorstellungen von Afrika - es ist eben nicht wie zu Hause, das sollte man auf jeden fall berücksichtigen.

Gruß Malö

Malö
  • eva100
    geschrieben 1164740563000

hallo b.k

sorry aber das hotel hat wirklich nachgelassen. ich kenne es seit 20 jahren und es war einmal eines der besten und das noch bis im jahr 2004 danach gings berg ab. ich war jetzt im september oktober da und in zwei wochen wieder.... da ich schon über 20jahre nach kenya reise sind meine ansprüche nicht mehr wirklich gross solange das bad sauber ist und das bett. wie es ist bei den ai gästen weis ich nicht aber ich kann mir gut vorstellen das erst diejenigen einen safe erhalten die auch dafür den vollen preis bezahlen. man darf nicht vergessen das, dass safari beach eigentlich gar nicht für ai eingerichtet ist und sie bieten es trotzdem an und das ist übrigens ein grosser punkt warum viele der langjährigen kunden reklamieren da die serviceleistung auch für die hp gäste nicht mehr gut ist oder so wie es einmal war. auch ich gehöre zu denen die dem ai nichts abgewinnen können. den das grosse geld bleibt in europa und die leute da im hotel haben gerade mal das nötigste und teilweise nicht mal das... seit sie das ai anbieten haben sie zwar mehr gäste aber komischerweise gleichzeitig weniger einnahmen die es möglich machen die notwendigen renovationen durchzuführen. überlegt euch das mal... lieber ein bisschen mehr geld in die hand nehmen und damit dafür sorgen das die leute im land selber auch was verdienen und nicht nur die reiseanbieter. sorry aber das ist meine meinung den ich beobachte diesen zerfall jetzt seit ein paar jahren.

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
  • B.K.
    geschrieben 1167584483000

Hallo Eva100,

wir waren jetzt im Dezember 3 Wochen im Safari Beach Hotel. Die Safekosten betragen übrigens 75 KSH pro Tag. Du hast schon recht, daß das Hotel sehr nachgelassen hat. Wir waren schon mehrmals dort, aber mußten jetzt doch erhebliche Mängel feststellen. Besonders das Essen war in der ersten Woche ziemlich schlecht. Erst als die Weihnachtsurlauber eintrudelten wurde es besser. Das Personal hat übrigens von März bis Juni kein Geld bekommen. Erst nachdem sie im Dezember im Jadini und Safari Beach gestreikt haben, wurde Ihnen für Januar die ausstehende Zahlung zugesagt. Allerdings glaube ich noch nicht daran. Wir haben jedenfalls immer ein Trinkgeld gegeben, was auch bewirkt hat, daß wir immer prompt bedient wurden. Die Renovierung der Badezimmer sollte übrigens schon seit langem vorgenommen und auch dringend erforderlich sein, aber ich habe eher den Eindruck, daß das Hotel langsam den Bach `runtergeht.

Gruß Barbara

• eva100
    geschrieben 1168005872000

hallo b.k.

das hotel geht nicht nur langsam den bach runter sondern ziemlich schnell.... ich war ja auch im dezember da musste jedoch sagen das im vergleich zum september das essen merklich besser war. aber damit hat es sich dann auch.... wegen den badezimmern hab ich ganz massiv reklamiert und das auch beim besitzer. aber ist ja egal solange die touristen kommen und bezahlen solange wird auch nichts gemacht.

mir mussten sie 6 verschiedene zimmer zeigen bis ich dann endlich mit einem badezimmer einverstanden war.... kann es ja nicht wirklich sein.

ich geh ja nur noch dahin weil ich mit vielen angestellten ein freundschaftliches verhältnis hab das sich über die jahre aufgebaut hat ansonsten würd ich nicht mehr da buchen. auch habe ich es schon lange nicht mehr empfohlen wo ich früher doch viele leute gebracht hab. aber sie wollen dies einfach nicht verstehen...

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!