• B.K.
    geschrieben 1105205273000

Wir erwägen, das o. a. Hotel aufgrund der vorwiegend positiven Bewertungen zu buchen. Meine Frage an Hotelgäste, die erst kürzlich vor Ort waren: fahren keine Matatus von der Tiwi Beach zum Diani-Shopping-Center oder nach Ukunda? Es geht mir hauptsächlich ums Geldwechseln, da am Flughafen die Kurse nicht doll sind und auch saftige Gebühren berechnet werden. Oder fährt nur der teure Shuttle-Bus vom Hotel?

Barbara

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1105211096000

Jambo,

also, wir waren 2003 im Travellers. Damals gab es keine Matatus, aber einen Bus für die Angestellten, den man eventuell, sofern jedoch noch Plätze frei waren, mitbenützen könnte. Wir haben dies aber nicht benötigt, das wir unsere Ausflüge bei Dokta Wilfred Omae, der sein Büro in Diani hat, gebucht haben und er uns jedes mal mit dem Auto abgeholt und wieder zurückgebracht hat.

Nach meinen Erfahrungen der letzten beiden Jahre war der Umrechnungskurs am Flughafen nur 1,5 KSH schlechter als in der Barclays Bank in Diani. Gebühren haben wir keine bezahlt (habe gerade nochmal auf die Abrechnung vom letzten mal geschaut).

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub

Viele Grüsse Chrissy

CARPE DIEM
  • suelv
    geschrieben 1105452295000

Hallo, Barbara!

Eine gute Wahl!

Wir waren im gerade jetzt im Dezember im Tiwi und haben uns total gut erholt. Ein wirklich schönes Hotel.

Um Geld zu tauschen sind wir auch nach Diani gefahren. Es fahren auch Matatus, die halten an der Einfahrt zum Hotel. Es kann jedoch manchmal ziemlich lange dauern, bis eines erscheint, da das Tiwi schon etwas abgelegener liegt und nicht auf der regulären Strecke der Matatus. Es gibt aber noch folgende Möglichkeiten:

- der Hotel-Shuttle, der kosten pro Person ca. 1000 KSH, das sind etwa 10,-- Euro

für Hin- und Rückfahrt zusammen

- Taxis, da zahlt man für das Taxi und nicht pro Person 1.600 KSH, also 16,-- Euro  für hin und zurück und

das Taxi wartet vor Ort immer auf Euch. Wenn ihr also mit mehreren Personen seid,

bzw. schon zu zweit lohnt es sich, ein Taxi zu nehmen. Wir haben das 2 mal so gemacht. Vor allem fährt das Taxi Euch dann erst zur Bank und wenn ihr wollt auch noch ins Diani-Shopping-Center bzw. nach Unkunda und Ihr zahlt zusammen nur einmal die 1.600 KSH.

Außerdem beneide ich Euch sehr, wir würden am liebsten schon wieder losfliegen.

Gruß Silvia

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1125000720000

Beitrag von tina2007 - Hier eingefügt

Hallo,

ich habe mal zwei Fragen zum Tiwi Beach.

Hat das Hotel einen Süss oder einen Salzwasserpool?

Sind die Duschen auf den Zimmern mit Süss oder Salzwasser?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Gruss Tina

Antwort von madde

Hallo Tina,

das Tiwi Beach hat einen Süßwasserpool und aus den Duschen kommt ebenfalls Süßwasser.

Gruß

Mathias

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!