• quetzal2006
    geschrieben 1184016959000

Hallo Keniaexperten,

möchten nach 10 Jahren Entzug im Februar 2008 wieder nach Kenia. Safari haben wir "Masai-Mara-Safari" von Meyers Weltreisen ausgesucht, da uns der Amboseli noch fehlt und Naivasha-See ebenfalls. Das Problem ist der Anschlussaufenthalt. Uns hat eigentlich der Shanzu-Beach gut gefallen, ebenso die Hotels Lagoon Reef und Safari Beach wegen der tollen Gartenanlage und Natur. "Unser" Hotel am Shanzu-Beach im Norden gibt es nicht mehr und über die beiden Hotels am Diani Beach liest man leider nichts gutes mehr. Als Alternative habe ich an das Hotel Turtle Bay Beach Club gedacht. Wer kann mir zu dem Hotel war sagen? Ich brauche keine 5 Sterne. Nur sauber soll es sein, Natur und auch Kontakt zu den Einheimischen sind uns wichtig sowie diverse Ausflugsmöglichkeiten, die man auch alleine bzw. mit einem Taxifahrer etc. unternehmen kann. Kann ich von dort auch den Haller-Park besuchen und Shimba-Hills im Süden? Waren noch nie soweit im Norden.

Freue mich riesig auf Kenia und Eure Antworten (auch zur Safari) und Tipps.

asante sana na kwa heri ya kuonana

Biggi

• Andreas 01
    geschrieben 1184083117000

Hallo Biggi,

haben in dem Hotel einmal Mittag gegessen. Macht einen wirklich guten Eindruck, aber so richtig was kann ich leider nicht dazu sagen.

Hallerpark dürfte kein Problem sein. Shimba Hills find ich persönlich doch ein wenig weit und meiner Meinung nach lohnt sich das nicht, finde da nix besonders tolles an dem Park-ist aber nur meine Persönliche Meinung.

Ein kleiner Tip von mir, wenn Du in Watamu bist,

dann ist das Tana Delta nicht weit. Das hat allemal mehr zu bieten als die Shimba Hills,ist auch Landschaftlich sehr sehr abwechslungsreich und nicht so weit weg. Da lässt sich sicher in Watamu vor Ort was organisieren. Kannst ja mal unter www.tanadelta.org gucken.

viel spass

Andreas

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1184087319000

Jambo :D ,

kann Andreas nur zustimmen.

Der Turtle Bay Beach zählt für mich zu den schönsten Stränden überhaupt :D . Einfach nur klasse.

Das Hotel selber kenn ich nur vom Vorbeilaufen, gegessen haben wir damals im Ocean Sports Hotel.

Wie gesagt, wir waren damals beim Schnorcheln und das war einfach klasse. Hotelmäßig waren wir in Malindi. Malindi hat uns selber jetzt auch ganz gut gefallen, jedoch reicht ein Besuch dort. Es ist ziemlich italienisch geprägt.

Lohnenswert sind neben dem Tana Delta auch noch die Gedi Ruins mit der Schmetterlingsfarm. Das hat uns ganz gut gefallen.

Wie gesagt, die Strasse von Mombasa nach Watamu ist ziemlich heftig und der Transfer dauert relativ lang. Daher ist der Haller Park gerade noch zu bewerkstelligen, von den Shimba Hills würde ich aber genauso abraten.

Aber das seht ihr ja dann vor Ort, denn ihr fahrt die Strecke ja nach eurer Safari vom Flughafen in Mombasa nach Watamu.

Wir waren einmal dort und wäre es nicht soweit im Norden, dann würden wir bestimmt noch öfters dorthin fahren.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • quetzal2006
    geschrieben 1184705233000

Jambo,

danke für Eure Antworten. Wir werden uns wahrscheinlich für Turtle Bay entscheiden, da wir die Ecke noch nicht kennen und Eure Mitteilungen uns auch bestärkt haben. Scheint ja noch etwas ursprünglicher zu sein. Ich werden mit jetzt mal das Tanadelta näher ansehen.

Liebe Grüße

Biggi

P.S.: Wann kommen endlich die Winterkataloge?, ich nerve unser Reisebüro schon.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!