• Chuckes
    geschrieben 1251149096000

Hallo,

es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe mich entschieden nächstes Jahr im März nach Mombasa zu gehen. ein Hotel habe ich gefunden und eine Zimmeranfrage gestellt. Jedoch bin ich der englischen Sprache nicht ganz mächtig und so fällt es mir schwer die Antwortmail zu verstehen.

Eigentlich wollte ich nur wissen, wie ich mein Zimmer bezahlen kann, jedoch habe ich keine Bankverbindung in der Antwortmail gefunden.

Für Hilfe zum Verstandnis wäre ich sehr dankbar.

Die Mail:

*Please Note: Hotel Room Accommodation can only be fully confirmed upon

> 100% Advance Payment.  To guarantee your booking please arrange to pay

> in advance as our Computerised Reservations System can only confirm

> bookings with payment on a “First Pay – First Served Basis”. *

> * *

> *In essence an unpaid booking can be overtaken by someone else who pays

> for the room first if we are house full, as can often happen !*

>

> Kindly also provide us with your Mobile Phone contact as well as your

> Expected Time of Arrival (ETA).

>

> *If you are in Nairobi you can arrange to make advance payment at our

> Nairobi Offices to ensure 100% confirmation of your booking.  Our offices

> are based at K1 Klub House, Parklands Shade Hotel - Ojijo Road, Parklands

> (Nairobi). Kindly call Reuben on 0722 222 195 (Nairobi) to arrange to make

> payment, upon which you shall be issued with a receipt for presentation on

> arrival in Mombasa.*

>

> *You can also pay for your booking through Safaricom MPesa Mobile Phone

> Money Transfer at any Safaricom Agent - In this case make the payment to

> Safaricom Mobile No: 0726 921 453.  Kindly inform us by return email the

> date you have made the Mobile MPesa Transfer and the amount.*

Thanks for you email reply.We have noted your arrival date and we will reserve your room until 1500 hours 

pending full payment by yourself on arrival at the Hotel reception.

Kindly confirm your arrival time by calling the hotel once you are in Kenya.

Asante sana,

• Stueppi
    geschrieben 1251152354000

Hi

Ich denke Du hast direkt beim Hotel gebucht, oder? Diese ( sie ist automatisiert)

Antwort kommt mir sehr bekannt vor, habe eine zu 80 % ähnliche dieses Jahr

aus einem Hotel in Kilifi bekommen. Für eine Nacht habe ich natürlich den ******

getan und da irgendwas teuer im voraus bezahlt oder angezahlt. Auf meine Rückfrage

hin, ob es in Ordnung geht das Zimmer einfach bei Ankunft zu zahlen war das völlig

in Ordnung. Sie haben Reservierung und Preis per E-mail bestätigt und damit war

dann gut.

Grüßle

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    geschrieben 1251153138000

Sorry Egypt!

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Chuckes
    geschrieben 1251154338000

Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe direkt eine Anfrage bei dem Hotel gestellt (Kahama Hotel/Mombasa). Eigentlich wollte ich das Geld überweisen, damit das Zimmer sicher ist.

Ich habe auch diesen Teil der Mail verstanden:

"Thanks for you email reply.We have noted your arrival date and we will reserve your room until 1500 hours pending full payment by yourself on arrival at the Hotel reception."

jedoch bin ich mir bei dem Abschnitt: reserve your room until 1500 hours nicht sicher.

Kann ich jetzt alles bei Ankunft zahlen oder ist das Zimmer jetzt nur 1500 Stunden für mich reserviert, bis ich zahle.

Wie ihr merkt, bin ich mit etwas unsicher.

ps. dieses Hotel konnte ich nicht über ein Reisebüro buchen oder hat jemand einen Vorschlag für mich wo ich das tun kann?

• annarbor
    geschrieben 1251155024000

nAbend,

Du kannst alles bei Ankunft an der Rezeption bezahlen. Das Zimmer ist bis 15 Uhr für Dich reserviert.

Es wird, so liest man in Deinem ersten Posting, darum gebeten, dass Du Deine Ankunftszeit kurz telefonisch bestätigst, sobald Du in Kenia angekomen bist.

Scheint alles easy zu sein!

Grüße - annarbor

• christa5330
    geschrieben 1251155516000

hallo chuckes,

ich hätte da noch eine idee. ich setze mal eine link ein von goggle-übersetzer. gib dort mal deinen text deiner ermail ein und dann schau ob du mit dem text klar kommst.

http://www.translate.google.de/#

ich hoffe, jetzt nicht gegen die forenregeln verstossen zu haben :laughing:

hoffentlich klappt es :D

lg

christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !
  • Chuckes
    geschrieben 1251155662000

Hallo annarbor,

vielen Dank. So leicht war es nicht für micht bei 1500 hour auf 3pm zu kommen... :D

Herzlichen Dank nochmal :kuesse:

Chuckes

• Whiskypieps
    geschrieben 1255959116000

Kann mir jemand sagen wer ist zu Weihnachten in Kenia und würde eventuell so nett sein

und ein Geschenk mitnehmen?Wird auch ganz zuverlässig abgeholt!

Danke im vorraus Whiskypieps

Einmal Kenia immer Kenia
  • tor1767
    geschrieben 1256132908000

Der Weihnachtsmann natürlich. Wie siehts aus mit schicken?Meine letzten Packete sind immer angekommen. Ich bin leider erst ab dem 02.01.2010 in Kenia.

Wir können Brücken bauen, aber rüber gehen muss jeder selber.
  • Whiskypieps
    geschrieben 1256206229000

Ich hatte leider schon zweimal pech mit dem schicken und dann hat es fast ein dreiviertel Jahr gedauert bis ich die Kosten ersetzt bekam.Deshalb schicke  ich lieber keine Pakete mehr und hab mich dann immer im Forum rumgehöhrt und eigentlich immer einen netten gefunden der was mitgenommen hat.Gebe immer Geld mit kommt am besten in Kenia an und nimmt für den Überbringer kein Gewicht in Anspruch.Naja ,ich werd schon eine Lösung finden vielen Dank und

Gruß der Whiskypieps

Einmal Kenia immer Kenia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!