• Projekt Mr2
    geschrieben 1519392161238

Hallo liebe User des Forums!

Erst einmal ein Lob für die tollen und nützlichen Informationen hier ;-)

Mein Grund, dass ich mich hier angemeldet habe steht schon in der Überschrift. Ich fliege in etwas über einer Woche 14 Tage runter nach Mombasa, da ich jemanden kennen gelernt habe, welcher da unten eine Autowerkstatt betreibt und Einheimische so gut es geht ausbildet. Da mir in den letzten 30 Arbeitsjahren die Sinnhaftigkeit des "Hamsters im Laufrad" ständig zu Denken gab und ich schon immer etwas Sinnvolles machen wollte, ergibt sich da eine völlig neue Perspektive.

Erst einmal werde ich mit ihm und der Organisation alles abklopfen, wie es mit der Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis aussieht, Verschiffung meines Hausstandes, meiner Werkstatt, den Fahrzeugen usw.

Wer mir einer von Euch vorab schon Informationen geben kann, weil er unten lebt wäre das natürlich sehr hilfreich ;-)

Liebe Grüße

Andi

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1519470407023

Konstruktives beisteuern kann ich leider nicht, aber für mich hört sich das wie ein Himmelfahrtskommando an. Zahlreiche Auswanderer waren schon mit Spanien überfordert und kehrten irgendwann frustriert und völlig mittellos zurück, aber Kenia? Ich hoffe, dass dieser Idee ausreichend Recherche und Absicherung mit deppeltem Netz und Fangseil zugrunde liegt und es nicht unüberlegt ist. Viel Glück!

• 254michael
    geschrieben 1520709370126

Hi,

schon da? Was wären denn so die Fragen gewesen oder sind da noch Fragen?

Lg

Der Weg ist das Ziel. Möge er noch lange währen.
  • mwanaume
    geschrieben 1524309230553

@projekt-mr2 sagte:

Hallo liebe User des Forums!

Erst einmal ein Lob für die tollen und nützlichen Informationen hier ;-)

Mein Grund, dass ich mich hier angemeldet habe steht schon in der Überschrift. Ich fliege in etwas über einer Woche 14 Tage runter nach Mombasa, da ich jemanden kennen gelernt habe, welcher da unten eine Autowerkstatt betreibt und Einheimische so gut es geht ausbildet. Da mir in den letzten 30 Arbeitsjahren die Sinnhaftigkeit des "Hamsters im Laufrad" ständig zu Denken gab und ich schon immer etwas Sinnvolles machen wollte, ergibt sich da eine völlig neue Perspektive.

Erst einmal werde ich mit ihm und der Organisation alles abklopfen, wie es mit der Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis aussieht, Verschiffung meines Hausstandes, meiner Werkstatt, den Fahrzeugen usw.

Wer mir einer von Euch vorab schon Informationen geben kann, weil er unten lebt wäre das natürlich sehr hilfreich ;-)

Liebe Grüße

Andi

Hallo Andi, denke du bist inzwischen zurück und hast ein paar Eindrücke gesammelt. Würde mich freuen, wenn du hier darüber berichten würdest. VG Thomas

baada ya kazi .... karibu nyumbani
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1524312163604

Hallo, mwanaume,

leider hat sich der TO seit seinem ersten Posting hier nicht mehr eingeloggt. Du könntest es allenfalls über die PN-Funktion versuchen - Avatarbild anklicken und dann "Nachricht schreiben".

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!