• honey21
    geschrieben 1170668854000

Hallo Ihr,

wir planen im Oktober unseren ersten Urlaub in Kenia (Safari + Baden). Ist das ein geeigneter Zeitraum oder sollte man sich ein anderes Zielgebiet für diesen Monat aussuchen?

Welches Hotel mit schönem Strand (AI) könnt Ihr empfehlen?

Ist es zu dieser Zeit mit den Sandflöhen sehr schlimm?

Sollte man über einen Anbieter wie z.B. ITS oder über kleinere Anbieter im Internet buchen (wenn ja, welche könnt ihr empfehlen)?

Vielen Dank

Gruß Nina

• eva100
    geschrieben 1170680069000

hallo nina

oktober ist ein sehr guter monat für kenya eigentlich einer der besten. (für mich auf jeden fall) es ist noch nicht so heiss und die grosse regenzeit ist vorbei und alles blüht.

hotels da kommt es darauf an was ihr sucht... ich kenne an der südküste folgende hotels die ich auch empfehlen kann.

babobab beach resort, indian ocean beach club, diani reef hotel leisure lodge club und das leopard beach. der absolut schönste strand ist im indian ocean... es ist jedoch relativ weit weg von allem aber wenn man ruhe und erholung sucht genau das richtige....

über diese hotels gibt es genügend bewertungen hier ich würd mir die mal anschauen.

an der nordküste kann ich das whitesands empfehlen oder dann noch das nyali beach hotel.

buchen kannst du doch auch bei holidaycheck... :D

ach ich krieg doch gleich wieder mein berüchtigtes heimweh....

gruss

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
  • Turtle 1994
    geschrieben 1170699864000

Hallo Nina,

ich könnte dir das Souhtern Palms an der Südküste empfehlen.

Klasse Strand und das Hotel hat die größte Poolanlage in Kenia(nur zur Anmerkung).

Das Hotel kann man mit Hp oder AL buchen.

Al lohnt sich bei den geringen Preisen aber nicht.

Mein Tipp wäre einige Reiseveranstalter dirket per Mail anzuschreiben und dir ein Angebot einzuholen.

@eva

schliesse mich dem Fernweh an.....

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • eggeship
    geschrieben 1170775286000

Hallo Nina

Der Oktober ist gut, gerade für die Safari.

Wegen des Super-Strandes würde ich ein Hotel an der Südküste empfehlen. Baobab Resort oder Southern Palm sind bestimmt eine gute Wahl. Im Neptune Paradise Village bin ich im letzten Jahr total von den Sandfliegen zerbissen worden. In den oben genannten Hotels soll es keine geben.

Viel Spaß, besonders auf der Safari.Es ist ein Erlebnis fürs Leben.

Gruß

Hartwig

• Chrissi76
    geschrieben 1172332824000

Hallo Nina,

wir fliegen auch im Oktober nach Kenia. Wir haben uns ziemlich schnell für das Southern Palms entschieden. Freue mich auch schon total. Zur Zeit versclinge ich alle Info´s über Kenia, die ich finden kann. Ich denke, wir sind schon ganz gut vorbereitet-und leider dauert es ja auch noch einige Zeit. Wann und von wo fliegt ihr?

LG

Christina

• kimero
    geschrieben 1172849448000

Hallo zusammen

Das wäre evt. für uns auch noch eine Option.

Kann man da auch etwas schnorcheln.

wo hab ihr die Safari bzw. das Hotel gebucht?

Danke für eure Antworten.

Griässli Kimero

• honey21
    geschrieben 1173001409000

Hallo Christina,

bei uns stehts jetzt auch fest, wir fliegen mit ITS (4 Tage Safari "Königreich d. Tiere" und anschließend 11 Tage Southern Palm Beach)

Wir fliegen ab Frankfurt am 5.10. Sind dann erstmal bis zum 09. auf Safari und kommen dann ins Hotel.

Freuen uns auch schon total. :D

Gruß Nina

• Chrissi76
    geschrieben 1173035039000

Hi Nina,

wir haben auch über ITS gebucht und fliegen am 13. Oktober.

Die Safari haben wir noch nicht gebucht, hoffe, daß wir es auch ohne Probleme vor Ort tun können. Steuert Ihr wärend der Safari mehrer Orte an?

LG,

Christina

• honey21
    geschrieben 1173103480000

@Christina,

ja wir sind im Tsavo Ost, Amboseli und Tsavo West. Diese Safari von ITS hat sich von allen für uns am Besten angehört. Laßt euch vor Ort nicht über den Tisch ziehen, wenn ihr bucht. Für uns war es mit der Vorausbuchung am Einfachsten, da wir dann schon wissen was wir haben und wir unser Zimmer nicht zahlen wollten, wenn wir es nicht nutzen, weil wir ja auf Safari sind.

Wünsche euch einen traumhaften Urlaub.

Gruß Nina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!