• speedy1
    geschrieben 1137775123000

... wir fahren im April für 2 Wochen nach Kenia - Kombination Badeurlaub Diani Beach und natürlich Safari.

Jetzt habe ich mich mal im Internet wegen Impfungen erkundigt ... braucht man tatsächlich eine Gelbfieber-Impfung ?!?! (ist die Impfung vorgeschrieben oder "nur" empfohlen ?!?)

Wie schaut's mit der Malaria-Prophylaxe aus .. ich denke mal da kommen wir nicht drumrum, zumal wir in der Regenzeit reisen ?!?! Jetzt habe ich allerdings von einer Bekannten gehört, die diese Tabletten nicht vertragen hat .. gibt es da unterschiedliche Tabletten ?!?! Gibt es welche die besonders gut verträglich sind ?!?!

Oder reicht vielleicht auch diese Notfall-Medikation !??!

Die normalen Impfungen wie Tetanus, Diphterie, Polio, Hepatitis A+B hab ich alle.

Vielen Dank schon mal für Eure Tips ! :D

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1137776323000

Hallo Speedy,

hol Dir unter

www.Tropenmedizin.de

eine auf Dich und Deinen Reisezeitraum zugeschnittene, fachgerechte reisemedizinische Beratung ein. Das ist besser als Laien in einem Reiseforum zu befragen.Dafür ist das Thema einfach zu wichtig.

Ich nutze immer diesen Service und bin sehr gut beraten.Wenn Deine Bekannten manche Präparate nicht vertragen,dann ist nicht gesagt,dass es bei Dir genauso ist. Ich vertrage Lariam seit Jahren problemlos und meine Reisebegleiter ebenfalls.

Die Gelbfieberimpfung wird ebenfalls empfohlen,sie hält 10 Jahre. Zur Pflicht wird sie erst,wenn Du nach Tanzania einreist,bzw. wenn Du von Tanzania aus nach Kenia einreisen willst. Sind beides Epedemiegebiete.

Die schriftliche Beratung ist sehr umfangreich und kann dann zur Unterstützung mit zum Hausarzt genommen werden um alles weitere zu veranlassen.Die Gelbfieberimpfung darf nur von bestimmten Impfärzten vorgenommen werden.

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Kugsi
    geschrieben 1138215876000

Hallo,

wir fliegen am 07.02.06 nach Kenia ins Papillon Lagoon reef.

Wir suchen noch nette Leute zwischen 18 und 28 Jahren wo man gemeinsam noch was Unternehmen kann.

Denn lieber zu viert Unterwegs als nur zu zweit.

Sicher ist Sicher

MFG Kugi :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!