• barbara6162
    geschrieben 1332167838000

Hallo Zusammen,

wir hätten da eine bzw. mehrere Fragen an die Kenia-Spezialisten. Bisher haben wir das wunderschöne Kenia nur pauschal gebucht und dann am Strand bei den netten Jungs unsere Safari gebucht. Dieses Jahr wollten wir das Ganze allerdings ein bisschen individueller gestalten. Da wir aber keines Falls selbst mit einem Mietauto durchs Land fahren möchten, dachten wir da eher an ein Mietauto mit Fahrer der auch in den Parks Erfahrung hat. Hat das schon jemand von Euch gemacht? Wenn ja wieviel würde das kosten? Unser Plan wäre Flug nach Nairobi - Massai Mara - Serengeti NP - Zanzibar - Diani Beach - Rückflug von Mombasa. So ähnlich bieten es auch diverse Veranstalter im Katalog an. Da wir aber keine Lust auf große Gruppen haben, bei denen die ganze Rundreise nach einem strengen Zeitplan abläuft, kommt das für uns nicht in Frage. Natürlich haben wir uns auch schon im Internet erkundigt allerdings stoßen wir nur auf diverse Rundreiseanbieter bei denen man seine Reise selbst zusammen stellen kann. Warscheinlich stellen wir uns das ganze zu einfach vor aber Nachfragen bei Euch Experten wollte ich nun trotzdem.

• Greno
    geschrieben 1332168534000

Hallo Barbara,

ich habe mal eine solche Individualreise gemacht, allerdings habe ich sie nicht organisiert, sondern mein damaliger Geopgraphielehrer... Das war 2002 - also vor 10 Jahren.

Wir haben damals einen dieser japanischen Kleinbusse gemietet. Mit einem normalen PKW hätte das aber auch funktioniert. Dazu konnte man über eine Autovermietung auch einen Fahrer "buchen". Der ganze Spass war sehr teuer, den Preis müsste ich erst einmal recherchieren.

Unser Fahrer kannte sich sehr gut aus, sowohl in den Parks als auch allgemein. Wir waren aber v.a im Rift Valley (Nakuru, Naivasha, Baringo) sowie Laikipia und Meru unterwegs. Für drei Tage musste er zu seiner Familie, da wurde er von einem anderen Fahrer vertreten. Der war aber ebenfalls gut.

Also, zumindest damals hat es so etwas gegeben. Vielleicht schreibst du mal eine Autovermietung an?

Grüße

Gregor

• Stueppi
    geschrieben 1332170216000

Hi

Warum wollt Ihr Euch das so kompliziert machen?

Ihr könnt einfach die ansässigen Veranstalter anschreiben ( die guten sind hier in den

Reisetipps vertreten) und Euch Angebote geben lassen.

Schreibt Eure Wünsche komplett und klar formuliert rein. Wohin Ihr wollt, welche Unterkünfte, was für ein Auto, zu wieviel Personen, welche Reisezeit usw.

Das Programm wird Euch individuell ausgearbeitet. Es ist für Euch viel günstiger die Unterkünfte über die vor Ort ansässigen Veranstalter zu buchen, ebenso seid Ihr für die Dauer dann auch versichert.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1332187193000

Jambo,

wie schon erwähnt, dass kann jeder gute Anbieter vor Ort, den bzw. die man bereits von hier aus wegen Planung kontaktieren kann, organisieren.

Angesichts der ganzen Änderungen hinsichtlich neuem Zahlungssystem für die Mara und ungeachtet der Tatsache, dass die Tanzanier jetzt wieder ken. Auto ins Land lassen, auch ohne Zahlung von 200 US-$ (steht heute in der ken. Zeitung), würde ich mir immer einen Veranstalter suchen, der sich für mich dann um das Formelle kümmert. Mir reicht das Planen, das Anfragen der Angebot sowie dann die Entscheidung ;) .

Bei dem, was ihr vorhabt solltet ihr beachten, dass man nicht direkt von der Mara in die Serengeti fahren kann. Hier geht es nur, wenn man über Isebania fährt und das ist doch eine lange Strecke - eventuell lohnt sich ein Zwischenstopp am Lake Viktoria auf tanz. Seite.

Von der Serengeti kann man direkt nach Sansibar fliegen, was dann für euch ja wieder ganz gut wäre.

Wie Stüppi schon geschrieben hat - kontaktiert von hier aus ein paar Anbieter vor Ort und fragt nach Angeboten.

Wenn ihr dann noch Fragen habt bzw. Infos benötigt, dann einfach melden.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • barbara6162
    geschrieben 1332228154000

Vielen lieben Dank für Eure Tipps. Das ging ja super schnell. Dann werde ich mal die Büros kontaktieren. Asante sana! ;-)

• Sabrina Ha
    geschrieben 1503751062249

Ich bin blutiger Anfänger hier, wie findet man die guten Anbieter in den Reisetipps wie du sagst. Danke im Voraus, Sabrina

• Dubhe
    geschrieben 1503820992489

Jambo Sabrina Ha,

es ist wirklich etwas schwierig zu den Reisetipps zu gelangen - versuche es mal so: auf der HC Startseite gibst du in der Suchmaske Diani Beach ein. Wenn du ganz nach unten scrollst findest du die Reisetipps, Sehenswürdigkeiten etc... dort gehst du auf "alle Reisetipps" und es werden dir die Safarianbieter angezeigt.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!