Individuelle Reise Kenia (Safari u. Ferienhaus am Strand). Wer hat Erfahrung?

• tobi75647
    geschrieben 1152687918000

Ich plane gerade meinen nächsten Urlaub für März/April 2007. War bereits 2005 in Kenia (1-wöchige Safari mit anschliessenden 2-wöchigem Badeaufenthalt in der Severin Sea Lodge). Ich bin seit dem Urlaub fasziniert von Land und Leute. Mittlerweile habe ich auch Freunde damit angesteckt, die diesmal mitwollen. Jetzt habe ich mir mal überlegt, wir könnten erst 1 Woche in einem Camp bzw. Lodge in der Masai Mara verbringen und dann für 1 oder 2 Wochen ein Ferienhaus in Mombasa oder Umgebung mieten. Hat jemand so etwas schon gemacht? Kann man soetwas überhaupt buchen? Ich war dieses Jahr mit meinen Freunden auf den Kapverden. Einfach Traumhaft, doch dieses mal zieht es mich wieder zurück nach Kenia. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1152689957000

Hallo Tobi,

das ist alles überhaupt kein Problem.

Es gibt ja jede Menge traumhafter Villen, mit und ohne Personal zu mieten. Von der Ausstattung und Größe her gibt es Unterschiede,es ist alles eine Frage des Geldes. Die meisten Villen haben auch einen Pool oder Gemeinschaftspool in der Anlage.

Eine Kombination mit Safari finde ich toll,würde mich aber nicht nur auf die Mara beschränken.Man kann in einer Woche für das gleiche Geld mehr sehen.

Viel Spaß bei Deinen Urlaubsvorbereitungen!

LG Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1152711697000

Jambo Tobi,

wir sind komplett auf individuelle Urlaubsplanung umgestiegen und das erleichtert einem doch vieles.

Für den nächsten Urlaub (Jan./Feb.2007) geht es 16 Tage auf eine Kenya/Tanzania-kombi, natürlich individuell zusammengestellt.

Waren heuer im Urlaub in Kenya 16 Tage auf Safari.

Wie Elote schon geschrieben hat, würde ich mich nicht nur auf die Mara beschränken.

Würde eventuell eine Kombi mit dem Lake Nakuru in Erwägung ziehen.

Da wir aber doch ein bisschen Luxus lieben und vor allem an der Küste eine Unterkunft direkt am Meer haben wollen, buchen wir immer Hotels.

Es gibt aber wunderschöne Villen, Cottages oder Appartements. Das ist halt der Vorteil bei der individuellen Planung. Solltest du einen Kontakt in Kenya vor Ort benötigen, dann kannst du dich gerne per E-mail bei mir melden.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spass bei deinen Planungen (machen uns immer schön eine Menge Spass und erhöhen die Vorfreude mit jedem Tag) und einen wunderschönen Urlaub

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • tobi75647
    geschrieben 1152860411000

Kann man so ein Ferienhaus bzw. Villa auch über einen Reiseveranstalter buchen, oder geht das nur über privat?

Gruß Tobi

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1152860945000

Hallo Tobi,

das geht nur privat. Wenn Du individuelle Fragen hast,dann schick mir eine Mail.

LG Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • showgirl2204
    geschrieben 1153125633000

Hallo Tobi,

ich könnte dir auch eine tolle Anlage empfehlen: 2 Ferienhäuschen auf einem Grundstück, zwischen den beiden ein schöner Pool. Je nach Saison 10 bis 25 Euro pro Tag. Ideal für 2 bis 6 Personen. Zu Fuß erreichst du in 5 Minuten das Shopping-Center und in 10 Minuten den Strand. In 2 Minuten bist du an der Hauptstraße. Das Ganze liegt in Diani und ist rund um die Uhr bewacht. Wenn du magst, kann ich dir gerne die E-Mail-Adresse von der Managerin geben.

LG Anette

x
  • Turtle 1994
    geschrieben 1153306092000

Hallo Tobi,

kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

Hatte übrigens den selben Safarianbieter wie Chrissy.Einfach genial zu einem supi Preis!

Gebe dir gerne die E Mail Adresse!

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!