• Dirk_A
    geschrieben 1147707604000

Hallo alle Kenia-Reisende,

wir, 2 Erw. + 2 Ki., reisen im August nach Kenia. Hotel Diani Reef Beach & Resort. Zusätzlich haben wir Safari (4 Übernachtungen, Tvaso + Amboseli) gebucht. Es ist unsere erste Reise nach Kenia und frage Euch nach folgenden Infos:

Braucht man Badeschuhe wenn man im Ozean schwimmen möchte?

Kann man dort gut baden im Meer?

Surfkurs vor Ort möglich?

Welche Kleidung ist zweckmäßig für die Safari?

Kann jemand aktuelle Infos zum Hotel geben?

Info-Austausch per E-Mail möglich?

Welche Erfahrungen mit welcher Malaria-Vorsorge?

Was muss ich für die Kinder 10 + 14 Jahre beachten?

Danke vorab & Gruß

Dirk

• Klosterneuburg
    geschrieben 1147709195000

hallo dirk!

ich kann dir nur empfehlen, hierauf diesen seiten soviel wie moeglich zum thema afrika zu lesen. ich bin auch eine kenia-novizin und habe hier schon ganz ganz viel dazugelernt.

bzgl der malaria prophylaxe wuerde ich raten, in dein oertliches tropeninstitut zu gehen zu einer ausfuehrlichen beratung. jeder reagiert anders auf div. medikamente, also auf jeden fall individuell beraten lassen. bei uns gibt es zb auch oeffentliche stellen der gemeinden, bei denen das impfen preiswerter ist, aber da weiss ich nicht, wie das bei euch in d'land ist. ueber das internet kannst du bestimmt alle infos ausfindig machen.

soviel ich weiss, unbedingt badeschuhe mitnehmen, JA!!! bzgl baden ist erwaehnenswert, dass bei ebbe der strand ziemlich 'breit' und flach wird. schnorcheln geht nur draussen beim riff, das per boot erreichbar ist.

ich werde auch im august nach kenia reisen, also willkommen im afrika-vorfreude-club ;)

lg

doris

• mpenzi_18
    geschrieben 1147709688000

Hallo Dirk!

Auch ich kann Dir nur empfehlen,die ganzen letzten Threads über Kenia zu studieren,da findest Du alles.....angefangen über Kleidung auf Safari bis hin zu Prophylaxe-Erfahrungen!

Das Hotel kenne ich nicht,bin mir aber sicher das der ein oder andere hier noch was dazu schreiben wird!Ansonsten stöbere doch mal in den Hotelbewertungen,dort findest Du sicher auch noch einige Informationen!

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1147716548000

Hallo Dirk,

Badeschuhe würde ich Euch auf jeden Fall empfehlen. Euer Hotel ist zwar an einem ganz tollen Strandabschnitt,aber auch bei Ebbe gibt es auf den freiliegenden Korallenblöcken (Seeigel inklusive) viel zu entdecken.Bei Strandwanderungen wirst Du ohne Badeschuhe in Höhe vom Kaskazi ganz schön alt aussehen.

Baden ist je nach Schwimmfestigkeit kein Problem.Ungeübte Schwimmer sollten bei starker Brandung den Pool vorziehen.

Kleidung auf Safari wurde in vielen Threads schon beschrieben, dicken Pullover für die Frühpirsch nicht vergessen.

Für die reisemedizinische Beratung solltet Ihr Euch in jedem Falle an einen Tropenmediziner (nicht Hausarzt) wenden.Geht auch online.

Das Hotel hatte im Frühjahr noch mit ein paar "Kinderkrankheiten" zu kämpfen,ich hoffe,das Managment hat das jetzt im Griff.Einfach mal die neusten Hotelbewertungen checken.Meinen Kaffee werde ich ganz sicher wieder auf der Beachterrasse trinken!

Falls Du noch individuelle Fragen hast,dann kannst Du mich auch gern anmailen.

Liebe Grüße,

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Dirk_A
    geschrieben 1147778953000

Danke @ alle Virusträger für diese Beiträge hier!

Einfach kenial was man so alles zu lesen bekommt. Für uns ist es die erste Urlaubsreise ausserhalb Europa. Ich war vor einigen Jahren beruflich in Südafrika und damals war mir klar, dass ich diesen Kontinent weiter bereisen muss. Jetzt sind die Kinder auch soweit diese Eindrücke zu begreifen.

Wir haben ein Patenkind in Zinbabwe, allerdings ist es schwierig dorthin Geschenke zu schicken und zu reisen aufgrund der politischen Situation.

Wäre noch toll einiges übers Diani Reef zu erfahren und ganz irre wenn jemand mit Kindern dort war. Übrigens fliegen wir am 06.08. und das sind ja nur noch knapp 12 Wochen.

Gruß

Dirk

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1147779243000

Hallo Dirk,

mach einen neuen Thread auf und frage ganz direkt nach Erfahrungen mit dem Diani Reef!Du bekommst so sicherlich mehr Antworten!

Liebe Grüße,

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1147804936000

Jambo Dirk,

waren vor 2 Monaten im Diani Reef. Was willst du denn genau wissen? Das einzige was sich bisher sichtlich geändert haben soll ist, dass der große Pool endlich repariert wurde. War zwar ein bisschen doof für diejenigen, die in dieser Zeit dort waren, aber jetzt ist das halt doch ein bisschen sicherer. Konnten damals richtige Wettkämpfe beobachten, wer denn mehr abgelöste Mosaiksteinchen aus dem Pool holt.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!