Hallo Tobias,
herzlich Willkommen im Kenia-Forum.
Du bist aber sehr spontan, als Neuling so kurzfristig zu planen. Mir ist noch nicht ganz klar, ob du 14 Tage insgesamt fliegst, oder erst 14 Tage in Nairobi bist.
Prinzipiell gibt es für dich zwei verschiedene Möglichkeiten:
1. Du buchst alles selbst.
Sehr kompliziert und teurer, als wenn du es über einen Veranstalter machst. es sei denn, du kennst dich aus. das geht aber aus deinem Post nicht hervor.
2. Du buchst bei einem Veranstalter. In den Reisetipps findest du dazu einige. Deutschsprachig am Diani sind you and nature, bush adventure, MoLu Safari, ITA Tours, Lady M und DM Safari. Außerdem würde ich noch über aqua paradise nachdenken und bei julius safari anfragen. ALLE sollten dir die Safari ermöglichen können. Der Veranstalter übernimmt für dich die Organisation der gesamten Safari, also auch der Flüge und der Transfers. Zusätzlich bekommt er natürlich ganz andere Preise als wenn du es privat machst.
Es gibt aber auch in Nairobi einige Anbieter.
Bei den Unterkünften hast du freie Wahl. Einen guten Überblick bietet dir die Seite von "jambo kenya".
Beim Transfer in die Mara hast du zwei Varianten:
a) ein Flug von Nairobi aus in die Mara. Die Flüge gehen ab dem Wilson Airport. Dazu ist ein Flughafenwechsel nötig.
ein Transfer über Naivasha in die Mara. Das wird finanziell den Kohl nicht mehr fett machen (ca. 200 - 300 € mehr). Du würdest so viel mehr von Kenia sehen und der Lake Naivasha mit der Sopa Lodge ist traumhaft schön.
Ein Wechsel der Unterkunft in der Mara ist möglich, aber du musst durchaus bis zu 250€ nur für den Campwechsel zusätzlich bezahlen. Das finde ich frech... Bei sechs Tagen kann es sich aber lohnen.
Von der Mara kannst du sehr gut in den Amboseli fliegen. Meistens landen die dort eh kurz. Ich weiß nur icht, warum du dort drei Tage bleiben möchtest. Der Amboseli ist klein und gibt nicht soviel her.
Ich würde eher überlegen, ob man dich nicht im Amboseli aufgabelt und dann nach ei oder zwei Nächten vielleicht noch in den Tsavo Ost wenigstens geht. Dann hast du auch einen sehr guten Querschnitt aller Parks bzw. ihrer sehr unterschiedlichen Landschaften.
So, das wären die ersten Informationen. Für weiteres musst du fragen, nur dann kann man besser helfen.
Grüße
Gregor