Hallo zusammen,
dieses Jahr machen wir eine USA Westküsten Tour und nächstes Jahr planen wir eventuell nach Kenia zu reisen. Ich würde gerne 6-8 Tage am Strand verbringen und anschließend eine Safari machen. Kenia fasziniert mich sehr, allerdings habe ich Afrika immer aus meinen Urlaubsplänen raus gehalten. Der Grund dafür ist im Prinzip echt lächerlich. Ich habe wirklich panische Angst vor Spinnen, Käfern, Kakerlaken usw.
Ich hasse es, dass es so ist weil es mich sehr hemmt. Ich durchforste meine Umgebung ständig nach Krabbelzeugs. Ganz besonders schlimm sind auch diese riesigen schwarzen dicken Tausendfüßler, da schüttelts mich schon beim Gedanken.
Daher meine Frage an alle erfahrerenen Afrikafans, wie sieht es dort aus ?
Ich könnte mir vorstellen, dass es in den Hotels nicht so das Thema ist. Aber bei der Safari Da wir beide nicht so gerne diese typischen Touri-Urlaube im Hotel machen, würden wir gerne etwas abseits (vielleicht eher im Norden) die Safari machen und eventuell sogar ein Nomadenvolk aufsuchen ?! Ist das möglich ? Kann man da ganz gut übernachten ?
Wie ihr seht, steht meine Reiseneugier und Reiselust im Zwiespalt zu meiner echt großen Phobie...
Vielen Dank schon einmal für eure Erfahrungen.