Hallo, an alle Kenia-Kenner,
wir haben ein kleines Problem zu bewältigen, und ich hoffe es kann uns jemand helfen. Wir wollen nächstes Jahr im Juni ins Papillon Reef Resort.
Jetzt stöbere ich schon geraume Zeit den HJ durch und finde zu unserem Hotel die letzte Bewertung vom Februar (Heute wurde noch eine vom Juli eingestellt). Auch fast alle anderen Hotels, die Interessant wären wie das
Baobab, die Leisure Logde oder das Leopard Hotel, sind die letzten Bewertungen von Febr. und März. Haben die Hotels denn alle zu? Wie bekommt man das raus? Es ist schon sehr unüblich, wenn so lange keine Bewertung drin steht. Wir wissen, das das Nebensaison ist, aber so gar keine Gäste?
Wir haben nämlich Angst, wenn wir im Juni das Hotel über einen Reiseveranstalter buchen, lässt der uns runter fliegen und quartiert uns dann in irgendein Hotel ein was noch auf hat. Und das finden wir nicht so gut.
Die nächste Frage. Ihr schreibt viel, das ihr Eure Safaris bei den Veranstaltern oder Beach-Boys vor Ort bucht. Habe mir auch schon einiges rausgesucht was interessant wäre.
Aber wenn ich von Deutschland eine Pauschalreise von 14 Tage Hotel +Flug buche, und ich unten 5 oder noch mehr Tage auf Safari gehe, habe ich doppelt gezahlt. Und da Kenia nun mal nicht ganz billig ist müssen wir ja eigentlich nicht doppelt zahlen. Wie macht Ihr das? Kann man vielleicht mit den Hotels reden, das man nicht da ist und ja nichts isst und trinkt, nicht duscht usw., dass man nur einen gewissen Teil zahlt, weil man das Zimmer blockiert?
Werden im Juni eigentlich die ganze Palette der Ausflüge angeboten oder wird da auch alles runter gefahren.
Wir danken Euch für jeden Hinweis.
Grüsse
Anke